Acrobat X, SendNow, CreatePDF: Neue Adobe-Tools für professionelle Anwender

kg, den 16. November 2010
Adobe Acrobat
Adobe Acrobat

Mit Acrobat X und einem Online-Dienst für den Austausch von Dokumenten auf acrobat.com hat Adobe Tools vorgestellt, die die Zusammenarbeit von professionellen Anwendern vereinfachen soll.

„Unternehmen arbeiten heutzutage mit Kunden und Partnern in verschiedenen Zeitzonen und Sprachen sowie funktionsübergreifenden Teams zusammen. Unsere neuen Acrobat.com Services richten sich an all diejenigen, die Dokumente zuverlässig und ortunabhängig ansehen, bearbeiten, austauschen und abrufen müssen“, so Kevin M. Lynch, Vice President und General Manager für Acrobat und die Digital Enterprise Solutions Group bei Adobe.

Acrobat X macht es möglich, Standardprozesse bei Bearbeitung und dem Austausch von Dokumenten zu automatisieren. Mittels einer Integration von Microsoft SharePoint können Unternehmen die Verwaltung und Bearbeitung von Dokumenten gemeinsam noch einfacher gestalten.

Adobe SendNow ist ein neuer Service, der bei Acrobat.com integriert wurde. SendNow liefert Informationen über die Anzahl an Downloads sowie die Verwendung des Dokuments, und erspart dem Anwender den Umweg über FTP, Mail oder normale Post. Mit CreatePDF können PDFs online auf jedem beliebigen Desktoprechner erstellt werden. Unterstützt werden MS Office-Dokumente, diverse Bildformate sowie weitere Dateiformate, diese lassen sich mit wenig Aufwand in einem PDF zusammenfassen.

Acrobat X Standard kostet 349€ (Upgrade: 165€), Acrobat X Pro ist für 559€ (Upgrade: 239€) zu haben. Die Acrobat X Suite gibt es voraussichtlich ab Ende November für 1475€ (Upgrade: 949€). Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. Acrobat.com, SendNow und Adobe CreatePDF sind kostenpflichtig, die Preise beginnen bei 11,99€ im Monat.


Ähnliche Nachrichten