Android 4.1 Jelly Bean kommt auf Intel Atom Smartphones und Tablets

Alexander Trust, den 24. Juli 2012
Android Robot
Android Robot

Intel hat seine Pläne offengelegt, Android 4.1 Jelly Bean auf seine energiesparende Atom-CPU-Plattformn portieren zu wollen. Vielmehr wurde darüber hinaus nicht verraten.

Die Meldung, dass Android 4.1 auch auf Tablets und Smartphones mit Intel Atom Architektur laufen könnte, wird einige Nutzer freuen. Intel gab dies nun öffentlich zu. Einen Zeitraum, bis wann man dieses Unterfangen realisiert haben möchte, konnte oder wollte man aber noch nicht kommunizieren.

Intel-Sprecherin Suzy Greenberg bestätigte gegenüber den Kollegen von PC World (engl.), dass Intel die Portierung von Jelly Bean für die Atom-Architektur vornimmt, gab aber keinen Zeitplan an, bis wann die Umsetzung fertiggestellt sein wird. Intel arbeite eng mit Google zusammen, hieß es weiter.

Android-Smartphones mit Intel Atom CPU werden derzeit noch mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert, sollen aber ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) erhalten. Es ist ebenfalls unklar, wann dies geschehen soll.


Ähnliche Nachrichten