Battlefield 4: Ankündigung von EA am 26. März!

Sven Aumiller, den 16. März 2013
Battlefield 3: Aftermath - Map Epicenter
Battlefield 3: Aftermath – Map Epicenter

Ankündigung zu Battlefield 4 im März. Wann geht das Shooter-Franchise von EA und DICE in die nächste Runde? Genaueres sollen wir am 26. März erfahren. An diesem Datum plant der Publisher eine spezielle Präsentation.

Einladung nach San Francisco

Electronic Arts lädt die Fachpresse in den USA zu einem Event am 26. März ein. Die Kollegen von GameInformer gehören mit zu den geladenen Gästen. Sie präsentieren auf Ihrer Webseite nun einen offiziellen Flyer. Im Rahmen der Game Developers Conference haben EA und DICE einen Termin im AMC Metreon Kino reservieren lassen. Darin sollen alle gemeinsam „die neue Ära von Battlefield“ zelebrieren.

Spekulationen um Nachfolger für BF3

Natürlich wurde viel spekuliert über den vierten Teil des Ego-Shooters. Erst vor kurzem erschien der letzte DLC für Battlefield 3. Dieser trägt noch dazu den Namen „End Game“.

Als sicher gilt, dass Battlefield 4 wieder für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wird. Unklar ist, ob Electronic Arts auch schon für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft plant.

Gerüchte um Virtual Reality

Dazu sind erst kürzlich ganz wilder Gerüchte um den Support von Virtual Reality im Shooter aufgetaucht. Der Hype um Oculus Rift lässt die ganze Spielebranche nicht zur Ruhe kommen. Entwickler DICE gab offen zu, dass die Frostbite-Engine 2 durchaus in der Lage wäre, Virtual Reality zu unterstützen.


Ähnliche Nachrichten