Bertrand Serlet startet Cloud-Unternehmen mit ehemaligen Apple-Mitarbeitern

Stefan Keller, den 3. Juli 2012
News
News, Bild: CC0

Bertrand „Snöe Lepparrrd“ Serlet, vorher als Senior Vice President of OS X Software bei Apple tätig, hatte im März 2011 bekannt gegeben, das Unternehmen verlassen zu wollen, um sich mehr auf die Forschung zu konzentrieren. Wie jetzt bekannt wurde, hat Serlet an einem Cloud-Unternehmen gearbeitet.

Im März vergangenen Jahres hatte der damalige Chef von OS X seinen Rückzug bekannt gegeben. Nach 22 Jahren an der Seite von Steve Jobs bei NeXT und Apple wollte eher sich weniger auf Produkte als mehr auf die Wissenschaft konzentrieren.

BusinessInsider hat nun herausgefunden, wie Wissenschaft im Hause Serlet aussieht. Demnach hat er sich mit mindestens zwei weiteren ehemaligen Apple-Angestellten zusammengetan, um eine Cloud-Firma zu gründen. Diese befindet sich ganz in der Nähe der Heimat von Steve Jobs: Upthere in der Nähe von Palo Alto.

Der Bericht basiert auf Stellenausschreibungen, der durchblicken lässt, welche Persönlichkeiten dort bereits mitarbeiten. So gibt es beispielsweise auch einen Roger Bodamer, der früher als Vice President of Product Operations and Development bei Apple tätig war und zuletzt für Oracle gearbeitet hat. Das Ziel des Unternehmens soll sein, dass die Anwender ihre Sicht auf das Speichern von Daten in der Cloud überdenken.

[via 9to5mac]


Ähnliche Nachrichten