Brick People – SEGA bringt im Herbst neues Konstruktionsspiel für iOS auf den Markt

Alexander Trust, den 2. September 2011

Brick People heißt das neue Construction-Game aus dem Hause SEGA, das noch in diesem Herbst für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich sein soll.

Mithilfe des Touchscreens müssen in Brick People Gebilde aus echten Bausteinen Konstruktionen errichtet werden, um den kleinen Bewohnern zu helfen, an ihr Futter zu kommen. Das „Brick Monster“ gibt dabei den Auftrag, welche Gebäude und Konstruktionen errichtet werden müssen.

Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA: „Ein Videospiel mit realen Bausteinen zu spielen, ist als Konzept einzigartig. Die Spielidee wird problemlos verstanden und ist genauso zugänglich, als würde man jemandem einen Stapel Bauklötze reichen. Es ist eine zeitloser Spaß, der das Kind in uns allen weckt. Ein Spielprinzip, das perfekt für Touchscreens geeignet ist.“

Via Wi-Fi-Verbindung können mehrere Spieler gleichzeitig an Konstruktionen arbeiten oder in einen Bauwettstreit gegeneinander treten. Mithilfe der Multi-Touch-Schnittstelle von iOS werden Bausteine dabei von einem Stapel genommen und an der gewünschten Position fallen gelassen. Brick People soll im Herbst diesen Jahres erscheinen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr bei Sega. Einige Screenshots findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten