British Airways führt Apple Watch Scanner ein

Alexander Trust, den 1. Dezember 2015
Apple Watch am BA-Terminal
Apple Watch am BA-Terminal

Zwischen Juni und Oktober 2015 konnte British Airways eine Vervierfachung der Nutzung der Apple Watch unter den eigenen Reisenden feststellen, wie die Fluggesellschaft nun mitteilt. Aus diesem Grund will man spezielle Scanner für die Apple Watch und andere Gadgets einführen, mit denen sogar die eigenständige Gepäckabfertigung in London Heathrow möglich sein soll.

Um 386% Prozent ist die Nutzung der Apple Watch unter den Kunden von British Airways angestiegen, und zwar im Zeitraum von Juni bis Oktober 2015. Aus diesem Grund wird die Fluggesellschaft nun neue Scanner beim Check-in einführen, die eine leichtere Verarbeitung erlauben, sodass die meisten Passagiere dann nicht mehr ihr Handgepäck abstellen müssen, um den Scan zu vollziehen.

Gepäckabfertigung als Selbstbedienung

British Airways wird am Flughafen London Heathrow zum 15. Dezember neue „Scan and Go“-Geräte einführen, mit den Nutzer der Apple Watch (und ähnlicher Gadgets) sogar ihr Gepäck selbst aufgeben können und Gepäckaufkleber ausdrucken können, indem sie einfach den QR-Code ihrer Apple Watch unter den Scanner halten. Die Terminals 3 und 5 in Heathrow sollen auf diese Weise ausgestattet werden, berichtet Advance.

Alternativ kann man diese Scanner mit der Smartphone-App von British Airways verwenden und den QR-Code vom Display des Smartphones ablesen.

Darüber hinaus bietet die App Echtzeit-Flugdaten, Gate-Informationen, einen Countdown bis zum Abflug und Wetterdaten zum Zielort. Zudem will BA die iPad-App aktualisieren und Kunden den Zugang zu Medien-Inhalten wie Filmen und Serien, die sonst erst im Flugzeug konsumiert werden konnten, schon vor dem Abflug erlauben.

[inline-iTunes id=“284793089″]


Ähnliche Nachrichten