CrossOver Mac jetzt erhältlich

Alexander Trust, den 10. Januar 2007
News
News

Im Rahmen der Macworld kündigte Codeweavers an, dass CrossOver Mac ab sofort erhältlich ist. Die Download-Version schlägt mit 59,95 US-Dollar, die Box-Version mit 69,95 US-Dollar zu Buche.

CrossOver Mac ermöglicht Besitzern von Intel-Macs das Ausführen von Windows-Software unter OS X. CrossOver basiert auf dem Open-Source-Projekt WINE, einer Implementierung der Windows-API. Anders als z. B. bei Parallels ist deshalb keine Windows-Installation mehr nötig. Allerdings laufen nicht alle Windows-Programme mit CrossOver Mac. So verhindert zum Beispiel der Kopierschutz vieler Windows-Spiele bisher das Ausführen unter CrossOver Mac. Eine Lösung hierfür sei aber in Arbeit, für Infos zur Kompatibilität bestimmter Programme hat CodeWeavers zudem eine eigene Website eingerichtet.

Im Gespräch mit Macnotes kündigte Codeweavers-CEO Jeremy White außerdem an, dass CrossOver Mac demnächst auch über einen großen deutschen Händler vertrieben werden wird. Deutschland sei für die Software-Firma nach den USA der zweitwichtigste Markt.


Ähnliche Nachrichten