Datenaustausch mit QuickShareIt (Beta)

sh, den 15. Februar 2007
News
News

Mit QuickShareIt (QSI) lassen sich Daten zügig austauschen. Dabei ist es egal, ob Windows, Linux oder OS X verwendet wird, solange der Empfänger über eine Internetverbindung verfügt.

Der Austausch von Daten mit QSI geht fix von der Hand. Einmal installiert, zieht man die Datei einfach auf das Icon von QuickShareIt, das dann den Upload auf den QSI-Server vornimmt. Der URL wird nach abgeschlossenem Upload dann direkt in die Zwischenablage kopiert, so kann man ihn bequem in einer E-Mail oder einem IM-Fenster einfügen. Der Empfänger klickt den Link und lädt sich die Datei herunter.

Weitere Merkmale von QSI sind die Unterstützung jedes Dateityps, sofern er nicht mehr als 100 MB umfasst. Mehrere Dateien werden beim Upload automatisch in ein ZIP-Archiv zusammengefügt. QSI bietet ferner Growl-Integration und es gibt keine Einschränkungen bei der Nutzungshäufigkeit. Außerdem ist QSI kostenlos.

QuickShareIt ist momentan noch Beta, sieht aber äußerst vielversprechend aus. Aktuell gibt es kein Verfallsdatum für Daten, die auf den QSI-Servern liegen. Man wird sehen, wie sich das mit dem Final-Release entwickeln wird. Mehr in den FAQ.

Update vom 13. Juli 2015: QSI gibt es nicht mehr.


Ähnliche Nachrichten