Ubisoft kündigt Die Siedler 7 an

Alexander Trust, den 22. September 2009
Die Siedler 7 - Dorf-Sektor
Die Siedler 7 – Dorf-Sektor

2010 wird mit „Die Siedler 7“ ein weiterer Teil der erfolgreichen Aufbaustrategie-Reihe für den PC veröffentlicht.

In Düsseldorf werkelt das Ubisoft-Studio Blue Byte derzeit an der 7. Auflage von „Die Siedler“ für PC. Bereits im Frühjahr 2010 soll der Spieler in der Kampagne, dem Freien-Spiel-Modus und im Mehrspieler-Modus in die Welt der Siedler eintauchen können.

Feature von Siedler 7

Der Spieler entscheidet in der neuen Episode wie er sein Königreich führen möchte. Dabei gibt es drei Grundpfeiler: Den Handel, bei dem vor allem gilt, dass die besten Handelsrouten zu Reichtum führen. Daneben gibt es die Wissenschaft: Wer die Klöster beeinflusst, erhält nützliche Technologien und Errungenschaften. Als dritte Säule gibt es das Militär: Mit einer mächtigen Armee kann man seine Gegner in Schach halten.

Das überarbeitete Sieg-System soll Spannung ins Spiel bringen. Da der Spieler verschiedene Wege bei der Entwicklung des Reiches einschlagen kann, wird man auf unterschiedliche Art Siegpunkte sammeln können. Dazu gesellt sich ein „komplexes“ Bau- und Produktionssystem. Es lässt den Spieler sein Reich vergrößern und die Produktionsabläufe und Warentransporte optimieren.

Laut Ubisoft soll die neue Grafikengine Siedler 7 noch besser aussehen lassen. Daneben wurde auch an der KI gefeilt. Und zu guter Letzt soll der Online-Mehrspieler-Modus neben dem Wettkampf auch einen Koop-Modus bieten. Neben Ranglisten und dem Verschicken von Nachrichten im Online-Modus kann man auch Inhalte anderer Spieler herunterladen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote