Duo Gamer Controller für iPad und iPhone jetzt auch in Deutschland

Alexander Trust, den 13. November 2012
Duo Gamer - Bluetooth-Gamepad für iPad und iPhone
Duo Gamer – Bluetooth-Gamepad für iPad und iPhone

Gameloft hat uns heute darüber informiert, dass der Duo Gamer Controller, ein Bluetooth-Gamepad, mit dem sich Gameloft-Games steuern lassen, nun auch in Europa und damit ebenfalls in Deutschland angeboten wird. Dieser war zunächst nur in den USA angeboten worden.

Die Frage der Logistik ist offenbar jetzt auch gelöst. Gameloft und der Hersteller Discovery Bay Games haben nun den Duo Gamer Controller ebenfalls in Europa veröffentlicht. Anfang Oktober erschien das Gamepad im Apple Store in den USA (wir berichteten). Der Bluetooth-Controller dient zum Steuern von Gamelofts iOS-Games.

Neben zwei Analogsticks gibt es noch zwei Schultertasten auf dem Gamepad, sowie vier Action-Buttons und ein Steuerkreuz. In Deutschland kostet das Gerät 74,95 Euro bei kostenfreier Lieferung durch Apple.

Tatsächlich aber kann man damit bislang nur Games von Gameloft spielen, bzw. bedienen und zum Produktstart sind dies lediglich eine Handvoll: Asphalt 7, Brothers in Arms 2, Modern Combat 3, N.O.V.A. 3 und Order & Chaos Online. Weitere Gameloft-Titel sollen sich aber „bald“ ebenfalls mit dem Duo Gamer Controller steuern lassen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote