Earth Defender für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 20. Juli 2010

Fishlabs veröffentlicht „Earth Defender“ von Entwickler ANIMA Entertainment im App Store. Es handelt sich um ein Arcade-Spiel, das vor allem die Reaktionsfähigkeit der Spieler auf die Probe stellt.

Das Gameplay von „Earth Defender“ sei einfach aber zugleich fesselnd, heißt es von Geschäftsführer Michael Schade von Fishlabs:

„Da wir bisher kein Arcade-Spiel mit einem so einfachen aber dennoch extrem fesselndem Gameplay für das Spielen zwischendurch in unserem Portfolio haben, ist Earth Defender die ideale Ergänzung zu unserem komplexen Hardcore-Programm. Daher werden wir zum ersten Mal den Titel eines anderen Entwicklers publishen und mit unserem Vermarktungs-Know-how das junge, talentierte Bremer Entwicklerstudio ANIMA Entertainment unterstützen, das mit Earth Defender ein klasse Actionspiel geschaffen hat.“
Michael Schade

Das Spiel verspricht einen atmosphärischen Soundtrack und sechs unterschiedliche Spielabschnitte, in denen 14 verschiedene Gegnertypen auftauchen. Darüber hinaus gibt es sieben „Stagebosse“ und einen „gigantischen“ Endgegner.

Spieler können 20 Trophäen erspielen, die über die „Social Gaming“-Komponente OpenFeint dem Rest der Welt präsentiert werden. Darüber hinaus gibt es auch eine Facebook- und Twitter-Integration, so dass Spieler ihren Freunden und Bekannten von ihren Erfolgen im Spiel Meldung machen können.

[mn-youtube id="jtlF3arO6M0"]

In der Pressemitteilung findet sich auch der Hinweis auf „Multitouch-Action mit bis zu fünf Fingern“ – wenn man sich den hier eingefügten Trailer der Kollegen von TouchArcade ansieht, dann hat der Tester dort allerdings nie mehr als einen Finger benutzt.

„Earth Defender“ ist nun zum Preis von 79 Cent im App Store erhältlich. Grundsätzliche iPad-Kompatibilität ist gegeben, allerdings werden die Pixel auf dem Gerät nur künstlich verdoppelt. Es wird mindestens iOS 3.0 vorausgesetzt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote