Final Cut Studio 3: Update noch im Sommer?

kg, den 2. Juni 2009
News
News

Vermutlich im Sommer wird mit Final Cut Studio 3.0 ein größeres Update für Apples Video- und Audio-Produktionssuite kommen, vermutlich die Hälfte aller enthaltenen Programme wird es dann in recht neuen Versionen heben, die andere Hälfte wird mit Serviceupdates versehen.

Konkrete Informationen gibt es nicht, aber Hinweise aus internen Kreisen. Demnach sollen Final Cut Pro 7.0, Motion 4.0 und Soundtrack Pro 3.0 die Programme sein, um die es sich beim Studio-Update primär drehen wird.

Rund zwei Jahre lang hat auch das Tool DVD Studio Pro kein Update mehr erfahren, neue Features sollen hingegen nicht hinzukommen. Final Cut Pro 3.0 soll derzeit im Beta-Test sein und unter dem Namen Sideways kursieren, andere Tools wie Motion 4.0 und Color 1.5 sollen bereits seit Monaten zu Testzwecken für Apple-Partner verfügbar sein.

In Verbindung mit dem neuen Final Cut Studio soll außerdem ein Final Cut Server-Update kommen, vermutlich im Spätsommer oder Herbst, nach dem Release von Mac OS X 10.6 Snow Leopard.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen