Firefox 4.0: Stabile Version Beta 1 steht zum Download bereit

kg, den 7. Juli 2010

Mozilla hat die erste Beta von Firefox 4.0 veröffentlicht. Firefox 4.0 Beta 1 soll bereits stabil genug für den täglichen Einsatz sein, Features und Inhalte können sich aber bis zum endgültigen Release noch ändern.

Nachdem Firefox 4.0 bereits letzte Woche kurzfristig auf dem Mozilla-FTP zur Verfügung stand, können sich nun alle Interessierten die erste Beta des Browsers herunterladen. Firefox 4.0b1 ist für den Alltagseinsatz stabil genug, einen Anspruch auf Vollständigkeit gibt es aber nicht: Add-Ons können teilweise noch inkompatibel sein, außerdem werden im Laufe der weiteren Entwicklung noch Funktionen verändert.

So gibt es bei der Windows-Version bereits die „Tabs on Top“, wo die Tabs oberhalb der Adressleiste angezeigt werden, für OS X und Linux soll diese Funktionalität kommen, sobald das Theme angepasst wurde.

Der 19MB große Download ist direkt bei Mozilla verfügbar (ab Mac OS X 10.4, PPC und Intel), derzeit ist Firefox 4.0b1 nur in einer englischen Lokalisierung erhältlich.


Ähnliche Nachrichten