Firemint kündigt iPad-Entwicklungen an

Alexander Trust, den 27. Januar 2010
Flight Control
Flight Control – iPhone-Screenshot

Kurz nach dem Ende der Präsentation von Apple, auf das neue iPad präsentiert wurde, gab der iPhone-Entwickler Firemint eine Pressemitteilung heraus, in der er über das Vorhaben der iPad-Entwicklung informiert.

Firemint verspricht eine optimierte und grafisch neu aufgelegte iPad-Variante seines iPhone-Spiels Flight Control. Das Gelegenheitsspiel hatte vor kurzem erst die 2 Millionen kostenpflichtigen Downloads als Milestone erreicht.

Außerdem hätte das Konzept der Entwicklung bei Firemint immer auch vorgesehen, Spiele von Morgen zu entwickeln, die ihrer Zeit ein wenig voraus waren. Als Beispiel nennt Firemint das Rennspiel Real Racing, das man bereits entwickelte, noch ehe das iPhone 3G veröffentlicht worden war. Und die Ankündigung von Apples iPad mit dem neuen A4-Chip von Apple käme nun zum richtigen Zeitpunkt. Man könnte in nächster Zeit also neue Firemint-Apps erwarten, die prima mit dem iPad funktionieren.


Ähnliche Nachrichten