Flash Player 10.1 beta 3: Bessere Performance unter Safari

kg, den 24. Februar 2010
Adobe Flash Player Logo
Adobe Flash Player Logo

Adobe hat mit dem Flash Player 10.1 beta 3 eine Version des Plugins veröffentlicht, die vor allem für Nutzer von Safari auf dem Mac Hoffnung gibt: Sie verbraucht laut ersten Nutzertests nur knapp halb so viele Ressourcen wie der Vorgänger.

Neben einer deutlichen Verschnellerung hat das Plugin außerdem noch verschiedene Bugfixes erhalten. Eine Funktion, von der Windows- Nutzer jetzt schon, Mac- und Linux-Nutzer aber vorerst keinen Gebrauch machen können, ist der H.264 Video Hardware Acceleration Support im Zusammenspiel mir verschiedenen Grafikkarten.

Flash 10.1 wird übrigens die letzte Version sein, die noch mit PowerPC G3-Rechnern kompatibel ist, danach wird die Unterstützung für die alten Rechner eingestellt. Grund dafür ist, dass Performance-Verbesserungen nicht mehr von der alten PowerPC-Architektur unterstützt werden.

Herunterladen lässt sich die aktuelle 10.1 beta 3 bei den Adobe Labs, der Download ist für Mac 12,8MB groß. Wer nicht so auf Betaversionen steht, der kann die aktuellste Version des Flash Players hier herunterladen.


Ähnliche Nachrichten