ForkLift 2.0b1, DigitalUpgrade, Gameloft, Office 2011 & Updates: Notizen vom 3.5

Redaktion Macnotes, den 3. Mai 2010
Word 2011 aus Office 2011
Word 2011 aus Office 2011, Screenshot

Office 2011 for Mac, Beta 2: AppleInsider widmet sich der zweiten Beta von Office 2011 for Mac und sieht erste Fortschritte für einen aufgeräumteren Look. Die Format-Palette, die in der letzten Preview noch dabei war, gehört nun der Vergangenheit an. Alle Elemente wurden nun in der Multifunktionsleiste (Ribbon) untergebracht.

Podcast-Workshop mit DigitalUpgrade

Apple lädt am morgigen Dienstag, 4. Mai, ab 18 Uhr zum Podcast-Workshop in den Apple Retail Store München ein. Bastian und Tino von DigitalUpgrade zeigen den Ablauf einer Podcast-Produktion. Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Google kauft Bumptop

Google hat die Software-Schmiede Bumptop gekauft. Bumptop ist ein Multitouch-Desktop-Tool, das den Mac-Desktop in eine 3D-Umgebung zur besseren Organisation verwandelt. Die Software steht noch bis zum 7. Mai zum Download bereit. Wer sich eine Lizenz gekauft hat, bekommt weiterhin Support.

Gameloft steigert App-Verkäufe

Gameloft konnte seine App-Verkäufe für iPhone und iPod touch weiter steigern. Im ersten Geschäftsquartal 2010 sollen jetzt 21% des Gesamt-Umsatzes über den App Store gelaufen sein. Im Geschäftsjahr 2009 waren es insgesamt 14% durch den Vertrieb von iPhone-Apps gewesen. [via TUAW]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den Text-Editor WriteIt! 4.4.3.2.2, für den Safari-Ad-Blocker GlimmerBlocker 1.4.5 und für das HDR-Foto-Tool Photomatix Pro 3.2.8. Der App-Launcher aLaunch ist in Version 4.0 rundum optimiert und bietet nun auch Support für 64bit-Systeme. Binary Nights hat am Wochenende die erste öffentliche Beta für ForkLift 2.0 herausgegeben; Snow Leopard only, Download 8 MB.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote