3G unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von hawkeye, 5. Oktober 2010.

  1. hawkeye

    hawkeye New Member

    moinsen,

    ich habe von der Telekom das neue 4G erhalten. Soweit so gut.
    Jetzt wollte ich mein altes 3G mit 4.1 freischalten lassen, da sagte man mir bei der Telekom das geht erst in einem halben Jahr da der Vertrag bis dahin läuft.
    Wie gesagt habe das neue IPhone erhalten und der Vertrag läuft weiter.

    Spinnen die?

    Aber egal gibt es die Möglichkeit nur ein Unlock zu machen kein Jailbrak
    Wie geschrieben
    3G mit 4.1

    Habe bis jetzt nur dies hier gefunden:
    iPhone iOS 4.0 Jailbreak mit Redsn0w 0.9.5b5-3: Anleitung

    über ne Antwort würde ich mich freuen danke im voraus

    Hawkeye
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Da hat die Telekom recht. Dein Vertrag läuft so lang wie er läuft und der Netlock wird erst nach 2 Jahren entfernt.

    Dass du deinen Vertrag vorzeitig verlängert hast (und deshalb ein neues Handy bekommen hast), ist dabei unerheblich. Der verlängerte Vertrag wird auch nicht bis Anfang Oktober 2012 laufen, sondern bis Ende des alten Vertrags + 2 Jahre.
     
  3. hawkeye

    hawkeye New Member

    äh danke für die Belehrung und kann mir sonst hier jemand weiterhelfen?
     
  4. Clusted

    Clusted New Member

    Fakt ist das es für das iOS 4.1 bis dato keinen Unlock gibt sondern nur einen Jailbreak.
    Ein Unlock kann nur bis zur iOS Version 4.0.2 vorgenommen werden.
     
  5. cupertino_obst

    cupertino_obst New Member

    Naja, das wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis der Unlock für das neuste Baseband veröffentlich wird.
     
  6. lphilipp

    lphilipp New Member

    Simlock entfernen - wie lange wartet man auf Apple?

    Ich habe für mein 3G die Entfernung des Simlocks auf der T-mobile-Seite beantragt und bestätigt bekommen. Nach 48 Stunden soll das Gerät von Apple freigeschaltet werden. - Jetzt sind mehr als 60 Stunden verronnen!
    Ich habe alles genau nach der T-mobile-Anleitung gemacht.
    ???
     
  7. kg

    kg Member

    @lphilipp hast du das Ding mal ans iTunes gehängt und nochmal gesynct? Das muss meines Wissens nach passieren, bevor der Unlock tut.
     
  8. Andripod

    Andripod New Member

  9. lphilipp

    lphilipp New Member

    Danke für die Tip(p)s! Habe alles brav so gemacht, wie es geschrieben stand. - Aber ob der Simlock jetzt weg ist, kann ich immer noch nicht feststellen, alldieweil beim Wiederherstellen ein lieber Mensch meine Aufmerksamkeit beanspruchte ... ich meine ich hätte im Augenwinkel eine Meldung gelesen wie "ihr iPhone wurde entsperrt", was aber nicht den ansonsten veröffentlichten Texten entspricht. -

    NB Gelesen hatte ich vorher schon eine Menge darüber ... ;-)
    ... und ansonsten habe ich in meinem Leben auch viel gelesen, was mir gerade mitten im Umzug befindlich schwerstens mit über 30 Bücherkisten in Erinnerung kommt.
    ;.))
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  10. kg

    kg Member

    Doch, die Nachricht müsste meines Wissens nach erscheinen - hast du mal probiert, eine Fremdsim ins Gerät einzulegen?
     
  11. lphilipp

    lphilipp New Member

    @kg
    Nein, ich werde mir irgendwoher eine SIM (die, der oder das SIM???) besorgen.
     
  12. lphilipp

    lphilipp New Member

    Also, ich habe eine FremdSIM (Klarmobil) ins iPhone gesteckt ... und ... es funktionierte!!!
    Ich muss also die Meldung über das Entsperren überlesen haben.
    (NB: Ich habe von der T-mobile-Seite aus online entsperrt ... 3 Monate bevor es eigentlich erst möglich sein sollte!)
     
  13. kg

    kg Member

    Na siehste. Alles richtig gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden