iPhone: Unlock mit iJailBreak

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von tl, 17. Februar 2008.

  1. tikel

    tikel New Member

    1

    Hallo,

    vielleicht verstehe ich es einfach nicht, aber was soll ich denn genau machen? Ich hab ZiPhone 2.4 für Mac runtergeladen und ein nagelneues 1.1.3 OOTB aus Amerika.

    Was muss ich jetzt tun? iTunes 7.6 auf 7.4 downgraden, schließen oder irgendwas?

    Und dann? Muss ich das iPhone in den DFU-Modus bringen oder einfach nur einschalten so wie ichs bekommen hab und dann ZiPhone machen lassen?

    Soll ich lieber ZiPhone aufm Windows oder Mac benutzen?


    Tut mir leid für die vielen Fragen, aber vielleicht hilft es ja auch anderen.


    lg und vielen dank im voraus
     
  2. mallorcamix

    mallorcamix New Member

    1

    So und nun noch ne kleine Frage:..


    Installiert Ziphone abschliessend installer.app mit auf s Phone. Sozusagen als Ausgangsposition denn fuer neue PRogramme??


    michael
     
  3. mallorcamix

    mallorcamix New Member

    1

    P.S. Soll ne Frage sein...;) michael
     
  4. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @tikel:


    Ist doch überall nachzulesen. Einfach so machen wie tl es vorgeschlagen hat, iPhone via USB an den Mac, ZiPhone starten und der Rest erklärt sich von selbst!


    Wenn bei dir 1.1.3 schon drauf ist brauchst du nichts machen, macht ALLES Ziphone!


    @michael:


    Auch das ist nachzulesen und JA der Installer ist nach dem Ziphone Unlock etc mit auf dem iPhone!


    ;-)
     
  5. strahl3mann

    strahl3mann New Member

    1

    Hallo!


    Also ich habe mein iPhone (KW 29, BL 3.9) auch mit ijailbreak geknackt, jedoch konnte ich es danach nicht mehr aufladen. Es hat keinerlei Stromquellen erkannt. Also wollte ich mit schwachem Akku die Software erneuern. Im DFU-Modus hat es sich dann einfach aufgehangen, Zahlenmatrix und TOT. Ich kann nichts mehr mit dem Gerät machen.

    Hat jemand Erfahrung was da schief gegangen sein kann und gibt es irgendwo Hoffnung für mich?


    HILFE!!! :((
     
  6. lexos

    lexos New Member

    1

    Ich nochmal. Also jailbreak und unlock haben ja ohne Probleme geklappt. Allerdings bin ich mikr sicher, dass ich ein 1.1.3 iPhone habe (letzten Mittwoch in Florida gekauft) nach dem cracken aber wohl auf 1.1.2 runter bin. Mein iTunes fragt mich jetzt jedesmal ob ich auf 1.1.3 upgraden will. Kann ich das ohne Probleme machen oder können da Fehler auftauchen. Außerdem kann ich meine Icons nicht neu anordnen und eine SMS an mehrere Leute gleichzeitig schicken geht auch nicht.

    Helft mir.
     
  7. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @strahl3man:


    Was genau hast du gemacht? Wie war deine Ausgangslage? Welche Firmware, Bootloader etc?


    Mit schwachem Akku die Unlock versucht???? Warum??? Wenn dabei das iPhone ausgeht, der Prozess hängen bleibt dann musst du mit den Folgen leben. Warum nicht erst anderes Kabel getestet (bei Freunden etc...), anderer USB Port, und nicht einfach so mal Updaten oder wiederherstellen.


    Teste wie gesagt mal andere Kabel, Kabel direkt ohne Dock, andere USB Ports und dann eben versuchen via iTunes wiederherzustellen. Hoffentlich klappts.


    @lexos:


    Na einfach nachsehen unter Info was du für eine Firmware etc hast, aber wenn dir ein Update angeboten bekommst dann hast du wohl NICHT 1.1.3 drauf.


    Also, iPhone an iTunes ran, Update/Wiederherstellen auf 1.1.3 und dann Ziphone (oder iJailbreak), die selbsterklärend sind.
     
  8. lexos

    lexos New Member

    1

    Also update auf 1.1.3 aber dann muss ich Ziphone nochmal machen?
     
  9. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @lexos:


    Ja, es sei denn dein Unlock bleibt, warum auch immer, bestehen. Ich würde sogar eine KOMPLETTE Wiederherstellung auf 1.1.3 machen (Lief bei mir besser, SMS/Daten etc werden aber gelöscht!) was bei einem Update natürlich erhalten bleibt. Aber natürlich so wie du es möchtest und wie immer AUF EIGENE GEFAHR...
     
  10. tikel

    tikel New Member

    1

    mal so zum verständnis

    wird bei einem 1.1.3 ootb der bootloader überhaupt geänder? wenn nicht hab ich ja null risiko oder? wenn er crash, mach ich einfach wiederherstellen und fertig oder?

    aberich habe mal gelesen, dass 1.1.3 ootb google maps nicht funktioniert stimmt das?


    lg und vielen dank
     
  11. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @tikel:


    Beim 1.1.3 OOTB ist der Bootloader auch 4.6. Du kannst ihn auf 3.9 downgraden mit Ziphone aber das ist nicht ungefährlich. Geht dabei etwas schief hast du wie so schön gesagt wird nur noch einen "teuren Briefbeschwerer", da geht dann gar nichts mehr!


    Wenn du ein Update auf 1.1.3 machst oder ein 1.1.3 OOTB nimmst wie in deinem Fall, den Unlock machst (OHNE BL Downgrade!) wird das Baseband auch heruntergesetzt auf 04.02.13_G, die Google Locate Funktion benötigt aber die aktuellste Version 04.03.13_G! Ein Workaround ist das du Navizon z.B. installierst das einmal startest dann geht auch Google Locate, was du aber nach jedem iPhone Neustart dann immer wiederholen musst.


    Machst du einen BL Downgrade auf 3.9 bleibt auch das Baseband nach dem Unlock auf 04.03.13_G und auch die Locate Funktion von Google geht problemlos.
     
  12. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Guten Tag,


    habe immer nur gesehen, wie die eingeschaltenen iPhone unlock"ed" wurden. Dazu muss doch aber eine Sim schon vor dem Hack im iPhone sein oder geht das auch irgendwie ohne einen Vertrag abzuschließen? Bekomme bald eines aus UK und mach halt so meine Gedanken.


    Im Vorraus schoneinmal danke!
     
  13. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @Floehle:


    ?????????????????

    Was genau meinst/willst du?

    Einfach die O2-UK Karte raus, deine rein, Ziphone anwerfen und eine der vielen Anleitungen nutzen und viel Spass mit dem iPhone!


    Was meinst du mit BALD? Wenn es dann ein 1.1.4OOTB werden sollte hoffen das es keinen NEUEN Bootloader hat...
     
  14. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Ne das befürchte ich aber, aber auf die Entwickler von Ziphone ist Verlass.

    Mein iPhone wird ja ganz normal wie ein iPod gekauft, und der Vertrag online gewählt usw (wie auch in den USA). Nur habe ich nicht vor einen Vertrag abzuschließen. somit habe ich ja keine O2-SIM...... Problem......????
     
  15. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Du verstehst da etwas falsch, du hast eine O2UK SIM denn die befindet sich schon im iPhone wenn du es kaufst (AT&T in den USA!). Also abwarten was du bekommst, Ziphone anwerfen und fertig! Und ein kleiner Tipp, ein wenig genauer informieren bevor du damit anfängst...
     
  16. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Bei MacUser wurde das so beschrieben. Sorry. Wenn aber die SIM schon dabei ist, muss ich jetzt einen Vertrag im Shop von O2 abschließen oder nicht? Und wenn nicht, kann ich dann die SIM nur zum einschalten verwenden ohne einen Vertrag abzuschließen?

    Will mich ja auf die Art informieren, hoffe mir kann da jemand etwas weiterhelfen bzw. mich aufklären ;-)
     
  17. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Du kaufst das Gerät in einem Apple Store (o.ä.), dort ist in jedem iPhone eine SIM Karte drin, in jedem Land wo es das iPhone gibt, die des jeweiligen Providers (USA-AT&T, UK-O2, DE-T-Mobile, FR-Orange)! Überall aktivierst du das iPhone und wählst den Vertrag via iTunes, NUR IN DE nicht, da musst du im T-Punkt erst einen Vertrag unterschreiben, Aktivierung dann auch via iTunes.


    Gerade weil du KEINEN Vertrag willst, nimmst du ja ein iPhone aus UK etc...


    Also wenn das iPhone da ist, deine gewünschte Karte rein, Ziphone ran und fertig!
     
  18. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Ok, das klingt mal wirklich plausibel. dann könnte ich ja auch nach France fahren, oder doch lieber aus London schicken lassen? Is wohl scheissegal!?!?!

    Ne... also ich muss schon sagen: Da könnten sich andere Foren eine Scheibe von abschneiden.

    danke für die Info.
     
  19. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Am Besten aus den USA, bei dem Dollarkurs!

    Mal abwarten wenn du dann dein iPhone in den Händen hälst, sieht man weiter was zu machen ist.!
     
  20. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Ebeeeeeen. Nur mit den USA is so ne Sache wegen Zoll und Versand. London bietet sich halt bei mir auch aus persöhlichen Gründen an. Und der Pfund ist den letzten Tagen stetig abgesackt (269 Pfund = ca. 350 €)^^

    Ein Kumpel fliegt für british airways und steuert gelegentlich seine Heimatstadt München an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden