Safari hat ein Problem (Video wird nicht angezeigt)

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von DerHunne, 22. März 2008.

  1. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Hey,


    mein Safari bei meinem MacBook Pro kann unter diesem Link das eigentlich zu erscheinende Video nicht anzeigen:

    http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/#idvd-create-65


    Das komische ist, dass dies unter Mozilla Firefox angezeigt wird...

    Auch auf der Startseite von MercedesBenz kann man die Schriften nicht erkennen, da sie bis zur Hälfte ungefähr versteckt werden, aber wenn man dann später vor und zurück geht auf der internetseite, also kurz einen anderen link betätigt und dann wieder auf zurück geht, wird das wieder mit der versteckten Schrift vernünftig angezeigt...


    Es gibt doch bestimmt eine Einstellung dafür...
     
  2. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Ach ja noch eine weitere Frage:


    Es gibt ja unten unter Windows die untere Symbolleiste, und damit kann man, wenn man mehrere Internetseiten gleichzeitig öffnet, unten die jeweils gewünschte Seite mit einem Klick öffnen oder mit Alt + Tab zwischen den Fenstern schalten. Dies ist aber unter Safari bei einem Mac nicht möglich bzw. sehr umständlich. Soweit ich informiert bin, muss man auf das Safari Symbol im Dock mit der sekundärtaste klicken und dann jeweils das gewünschte Fenster anklicken. Mit cmd+tab kann man ja nur zwischen den Fenstern von verschieden Programmen schalten, aber nicht, wenn man einfach die verscheidenen Safari Fenster öffnen möchte...

    Und mir ist bewusst, dass man, um dieses Problem zu entgehen, neue Tabs öffnet anstatt neue Fenster unter Safari. Aber ich möchte wissen, ob es unter diesen Umständen vielleicht, wie unter windows, ein Kurzbefehl hat, so dass man zwischen den unter Safari geöffneten mehreren Fenstern schalten kann. Das gleiche gilt auch für Firefox.

    Was ich bisher rausgefunden habe, ist die Exposé Taste. Aber gibt es wie gesagt eine Möglichkeit wie unter windows mit der alt + tab taste?


    Vielen Dank schon im Voraus...
     
  3. ha

    ha Member

    1

    Zur ersten Frage:

    Die iLife-Videos erscheinen bei mir (Safari 3.1) auch nicht - evtl. liegt's am Update auf Safari 3.1. Da muss Apple wohl den Code der eigenen Website anpassen ;-)
     
  4. deleted user

    deleted user Guest

  5. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Hat jemand auch ne Antwort zur zweiten Frage?;-) Find ich übrigens total bescheuert, dass Safari so ein Problem hat... Sowas muss doch net sein oder findet ihr nicht?;-)
     
  6. ha

    ha Member

    1

    Wie gesagt, das Problem dürfte weniger Safari und eher der Code der Apple-Website sein, der in dem Punkt wohl nicht ganz normkonform ist.
     
  7. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Kann mir noch jemand die zweite Frage beantworten? Wäre Super nett!!
     
  8. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @DerHunne:


    Wieso ist das EIN PROBLEM von Safari? Ist doch wohl eher Geschmackssache so zu browsen/surfen, denn wie du auch selbst sagst gibt es ja Tabs...


    Ausserdem mit Alt+Tab unter Win schaltet man doch auch nur zwischen den Programmen hin und her...


    Schalte doch mit ShortCut zwischen den Tabs hin und her: CMD+Shift+PfeilTasteLinks bzw. Rechts


    Oder noch besser, nutze Exposé z.B. mit aktiven Ecken, so dass du mit der Maus in eine Ecke des Bildschirm gehst, dann dann alle Fenster im Blick hast. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei...
     
  9. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Das, was ich meinte, bekommt man hin mit " cmd + < "


    Es ging um folgendes: Wenn man Safari öffnet und dann einen Link in einem neuen Fenster öffnet (Also 2 Safari Fenster im Ergebnis; keine Tabs) und dann zwischen diesen beiden Fenstern wechseln möchte, konnte ich das bisher nur damit erreichen, indem ich auf das Safarisymbol am Dock mit der sekundärtaste klicke und danach das jeweilige Fenster auswähle. Doch mit der oben genannten Tastenkombination geht das viel einfacher.;-) Habe zwei Tage lang danach gesucht..:)


    Also "cmd + <" ist supää und ich habe mein Macbook Pro von Tag zu Tag immer lieber:)
     
  10. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Oder du nutzt Exposé, gerade bei vielen Fenstern und verschiedenen offen App Fenstern das Beste.
     
  11. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    ja das stimmt. Exposé ist auch sehr angenehm...
     
  12. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Safari 3.1 scheint woanders auch nen paar Probleme zu bereiten. Bei GoogleMail ist es auch sehr lästig, wenn man was schreiben möchte und der Text nicht in dem Email Feld sondern in der Zeile zum Suchen auftaucht...

    Und das auch nachdem man nochmals in das Feld geklickt hat...
     
  13. deleted user

    deleted user Guest

    1

    @Mitch:


    Kann dein Problem nicht nachvollziehen oder reproduzieren, bei mir läuft die Eingabe und auch alles anderen bei Gmail ohne Probleme.
     
  14. Mitch

    Mitch New Member

    1

    sobald ich die apfel taste drücke springt der curser in ein anderes feld... warum das so is hab ich auch noch nicht rausgefunden...


    echt komisch das ganze
     
  15. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Wenn man auf Mobile.de geht werde bestimmte Texte nicht hundert prozentig angezeigt über safari. Über mozilla geht das... Echt komisch wirklich
     
  16. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Und zwar die Rubrik " Aktuell inserierte Fahrzeuge"
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden