Ton ist gesperrt!?!?

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von schlimbo, 19. August 2010.

  1. schlimbo

    schlimbo New Member

    Hey Leute.
    Helft mir bitte.
    Mein Macbook hat den Ton gesperrt (siehe Bild)
    Was ist da geschehen????

    Danke im Voraus.
    Schlimbo
     

    Anhänge:

  2. schlimbo

    schlimbo New Member

    hier is noch n'bild
     

    Anhänge:

  3. schlimbo

    schlimbo New Member

    und mir ist nochmals was aufgefallen:
    im Steckplatz für Kopfhörer brennt ein rotes LED?!?!
    HELP!!!!
     
  4. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    macbook version???

    hab mals das hier gefunden.

    oder einfach mal einen pram test machen:

    Hold Command + Option + 'p' + 'r' during startup. This zaps the PRAM (Parameter RAM), an option that long-time Mac users will remember. Press and hold the key combination until you hear the second set of chimes. Zapping the PRAM returns it to its default configuration for display and video settings, time and date settings, speaker volume, and DVD region settings.
    Mac OS X Startup Shortcuts
     
  5. MoritzDorn

    MoritzDorn New Member

    Hi.

    Der Ton ist nicht gesperrt, man kann bei der digitalen Ausgabe des Tons die Lautstärke nicht regulieren, zumindest nicht bie OS X, sondern nur über die Anlage. Windows kann das komischerweise (auch bei Windows mit Bootcamp).

    Das "rote Licht" in der Chinch Buchse ist das digitale Signal das normalerweise über Toslink Kabel an die Anlage übertragen wird, dazu gibt es kleine Adapter die sich auf das Toslink Kabel stecken lassen.
     
  6. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    hörst du wieder etwas, schlimbo?
     
  7. MoritzDorn

    MoritzDorn New Member

    Hi,

    du kannst auch die "alt" Taste, zweite von links in der ersten Reihe, drücken und gleichzeitig auf den Lautsprecher oben in der Leiste, dann erscheint eine Liste mit den Ein- und Ausgabegeräten und dort kannst du dann den Line-Out auswählen, wird aber nur angezeigt, wenn ein Audiokabel eingesteckt ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    weiss hier jemand einen Rat wo ich einen Adapter für mein Laptop 2008 bekommen kann, evt. auch gebraucht. Modell MV80702KWZ8VA
    Besten Dank und herzliche Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden