MacBook white mit schwarzen Magnet-Flecken am Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Johann, 17. Februar 2008.

  1. Johann

    Johann New Member

    1

    Hallo zusammen!

    Wollte mal eine kurze Umfrage starten, ob noch jemand dasselbe Problem hat wie ich:


    Seit einiger Zeit schon hat mein schönes strahlend-weisses MacBook oben über dem Display zwei hässliche schwarze Flecken, und zwar genau dort, wo die Magnete eingebaut sind, die den Deckel geschlossen halten. Es scheint, als ob irgendetwas von diesen Magneten durch das Plastik "hindurchdiffuntiert" (keine Ahnung, welches hier das beste Wort wäre), und das Plastik eingefärbt hat.


    Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber irgendwie unschön. Ich hab mein MacBook seit August 2006, und bereits nach ca. 1 Jahr kamen diese Flecken.


    Hat jemand dasselbe Phänomen und evtl. sogar schon Kontakt mit Apple aufgenommen?


    Herzliche Grüsse,

    Johann
     
  2. Sebastian

    Sebastian New Member

    Ah, Danke, jetzt weiß ich endlich, woher diese beiden symmetrischen Flecken herkommen :D

    Ich bin damit noch nicht an Apple heran getreten, scheue aber aber auch einen Wochen langen Verzicht auf das MacBook, sofern das von Apple innerhalb der 3jährigen Garantieerweiterung überhaupt gefixt wird.

    Gruß,
    Sebastian
     
  3. Sudden

    Sudden New Member

    Ich habe auch ein MacBook in weiss! Die von Euch geschilderten Flecken sind bei mir bisher nicht aufgetreten. Dafür habe ich das Problem mit dem Riss im Topcase an der bekannten Stelle.
    MfG Sudden
     
  4. Johann

    Johann New Member

    Wow, ein Jahr nach dem Post noch eine Antwort! ;-)
    Ich habe inzwischen die Flecken beseitigen können, und zwar einfach durch kräftiges reiben. Ist wohl eine Art magnetischer Staub, der sich dort angesammelt hatte.
    Den Riss im Topcase habe ich auch. :-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden