Time Machine

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mooi, 29. November 2007.

  1. ricarda

    ricarda New Member

    1

    Time machine macht ja pünktlich stündlich ein back up. Aber die Externe Festplatte (die nichts anderes als time machine und die backups drauf hat) arbeitet auch zwischendurch immer ein bisschen. Mal eine Minute, mal 2 Minuten oder auch mal 3. Weiß jemand, was time machine da eigentlich so heimlich werkelt, ohne das die backup-Anzeige irgendeine Aktivität anzeigt?

    Grüße

    Ricarda
     
  2. mactom

    mactom New Member

    1

    Monate später komme ich mit einem ähnlichen Problem: bisher habe ich problemlos Backups mit TM auf meine externe Platte gemacht. Nun war der Rechner defekt und prompt beginnt Time Machine mit einem neuen Backup-Ordner, so dass ich auf die Daten des alten Ordners nicht mehr einfach zugreifen kann. Wie bekomme ich TM dazu, in das selbe Verzeichnis zu speichern?
     
  3. mactom

    mactom New Member

    1

    Zu meinem Problem mit dem Backup in verschiedenen Ordnern: Apple hat eine eingebaute Funktion dagegen, die zwar etwas umständlich aber funktional ist, nämlich das optionale Durchsuchen verschiedener backup-Laufwerke. Das klappt auch bei Ordnern.
     
  4. PetraL

    PetraL New Member

    Hallo,
    eine weitere Frage zu TimeMachine:
    Im USER Bereich können nicht viele Einstellungen vorgenommen werden.
    Gibt es eine andere Möglichkeit Programmeinstellungen vorzunehmen?
    Mich würde vor allem interessieren ob man sogenannte Setpoints einrichten kann,
    also dass ab einem bestimmten "Zeit"-Punkt alte Daten überschrieben werden.
    Standardmäßig schreibt TM das Speichermedium voll und verlangt dann ein neues Medium,
    was für mich als Privatperson nicht notwendig erscheint.
    Wenn diese Setpoints nicht gehen, kann ich dann einfach einen alten Datensatz löschen?
    Gruß
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden