Tethering durch Multi-SIM und zweites Handy?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von MoritzDorn, 1. August 2010.

  1. MoritzDorn

    MoritzDorn New Member

    Hallo,

    bei der Telekom (kann) darf man ja ohne erneut zu zahlen kein Tethering nutzen. Kann ich mit einer Multi-SIM und einem SE K800i das ganze "umgehen"? Ich seh es nicht ein für etwas doppelt zu zahlen was in meinem Vertrag eigentlich inbegriffen ist, ob ich den Traffic mit dem iPhone ziehe oder über das iPhone auf mein MacBook ist doch egal!

    Kann die Telekom meinen Vertrag kündigen wenn ich das mache? Ich jailbreake ja nicht, sondern nutze einfach die zweite SIM in einem anderen Handy.

    Gruß
    Moritz
     
  2. kg

    kg Member

    Tethering ist Tethering - unabhängig davon, über welches Handy du tetherst und ob mit Jailbreak oder ohne. Kommt aber auf den Vertrag an, in den Complete-Tarifen der ersten Generation war es ja erlaubt.

    Die Telekom *kann* dir da den Vertrag kündigen, ob sie es aber *machen*, das steht auf einem anderen Blatt. Mir sind bisher keine Leute untergekommen, die wegen Tethering aus ihrem Vertrag gekündigt wurden, entsprechend würd ichs einfach machen.

    Ob du den Traffic via iPhone oder via iPhone auf dem MacBook nutzt, macht übrigens sehr wohl einen Unterschied: Beim Notebook werden auf einen Schlag mehr Daten verbraucht als mit dem iPhone selbst möglich sind. Deshalb sehen es viele Provider überhaupt nicht gerne, wenn man tethert, bzw. verlangen zusätzliche Gebühren dafür.
     
  3. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    naja, aber ob er dank notebook-tethering schneller an sein datenlimit kommt und deswegen nur kürzer das service nutzen kann, oder eben aufgrund der iphone-nutzung länger benötigt, um die inkludierten daten aufzubrauchen, sollte dem betreiber eigentlich egal sein - ihn kostet das ja nicht mehr, traffic ist traffic.

    was würde eigentlich passieren, wenn die telekom meinen vertrag aufgrund von tethering vorzeitig kündigt? zu was könnten sie mich theoretisch verdonnern? rückgabe des subventionierten geräts? strafzahlung?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden