MACNOTES

Veröffentlicht am   Uhr von  

Re: Betatest von orksonline.de

Home Forums Re: Betatest von orksonline.de

#175275

Anonymous

Tietze, wie funktioniert die Gallery?

Ich hatte vor zwei Wochen mal ein kleines Script gebastelt, was es ermöglicht Bilder, die per E-Mail vom iPhone an eine bestimmte Adresse geschickt werden, automatisch “hochzuladen”.

Dabei muss sich die E-Mail-Adresse vorher “registrieren” und wenn dann eine E-Mail von einem bekannten Absender im Posteingang landet wird das Bild automatisch in die Gallery gestellt.

Das ganze läuft mit PHP und einem Cronjob. Man könnte es auch noch eleganter mit einer entsprechenden Konfiguration des Mailservers umsetzen, das hat aber damals nicht funktioniert ^^

Kannst es dir ja mal anschauen:

http://share.xaleo.de (vom iPhone natürlich aus :p)

Bei Bedarf kann ich die den Code gerne mal zuschicken. Vielleicht kannst du den gebrauchen, denn ich hab derzeit keine wirkliche Verwendung dafür…

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de