1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärger mit iPad2 und iOS5

Dieses Thema im Forum "iPad - Apples Tablet" wurde erstellt von melmaus, 4. November 2011.

  1. melmaus

    melmaus New Member

    Hallo,
    ich bin neu hier und seit einigen tagen stolze (und frustrierte) Besitzerin eines iPad2 (wifi + 3g).
    Ich dachte, ich tu mir was gutes und habe sofort nach erhalt auf iOS5 upgegradet.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit Apple Produkten bislang noch nicht viel am Hut hatte. ich kannte iTunes in Verbindung mit meinen iPod shuffle (1 Generation).

    Folgende Erfahrungen habe ich bislang mit dem iPad2 gemacht:

    - Fotosynchronisation funktioniert nicht. Ich habe einen kleinen Ordner erstellt, in welchen ich einige jpg's kopierte. Beim ersten Versuch der synchronisation hatte ich zwar die gleiche Anzahl an Elementen, aber einige doppelt. Gestern deinstallierte ich komplett alle Apple Installationen und installierte iTunes neu (obwohl ich die aktuellste Version nutzte). Der nächste Versuch ergab, dass ich viele Fotos einfach nur 'schwarz' habe auf dem iPad. Das hatte ich mit einem anderen Ordner ebenfalls. Im Netz las ich von einigen Usern, die das gleiche Problem hatten (nach upgrade auf iOS5).
    Hat jemand eine Idee und vor allem, eine Lösung für mich? Oder bin ich einfach zu doof für den Apfel?

    - iBooks kann viele meiner eBooks nicht darstellen (obwohl sie im unterstützen Format vorliegen)

    - GoodReader hate ebenfalls oft Probleme mit vielen meiner pdf's (manchmal funktionieren sie nach einem repair)

    - Stanza funktionierte nciht auf dem iPad2. Nach der deinstallation lässt es sich komplett nciht mehr installieren

    - das gleiche Problem habe ich mit TuneIn Radio. Gestern über iTunes gezogen und versucht, die Apps zu synchronisieren. Installation schlägt permanent fehl.


    Ich nutze zu Hause ein Notebook mit Windows 7.

    Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht. Für ein Gerät dieser Preisklasse hätte ich schon erwartet, dass so rudimentäre Sachen wie Fotosynchronisation funktioneren.
    Ebenfalls würde ich erwarten, dass Apps, die freigegeben wurden über den iTunes Store, sich auch problemlos installieren und nutzen lassen.

    Vielleicht hat der ein- oder andere ja einen Tipp für mich?

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Lg
    Linda
     

Diese Seite empfehlen