Blauer Kreis Mac OS X Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jc.e, 20. Februar 2010.

  1. jc.e

    jc.e New Member

    Hallo Leute,

    habe Leopard neu installiert mit der Version 10.5.8. Nun sehe ich in der oberen rechten Ecke eine blaue Blase, die die Funktion Alle Fenster von Expose übernimmt und in den Ecken auf der linken Seite habe ich zwei graue Blasen. Wie bekomme ich diese wieder weg? Wurde vorher noch nie mit ihnen konfrontiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. bigmac

    bigmac Member

    kannst du vielleicht einen screenshot bereitstellen? ( -> Programm Bildschirmfoto)
    so adhoc sagt mir das nichts...

    grüße
     
  3. jc.e

    jc.e New Member

    Hi,

    jo einfach hier betrachten MobileMe

    Danke.
     
  4. bigmac

    bigmac Member

    ah krass, da muss ich spontan passen.
    aber werd mal versuchen was rauszufinden...

    weiß jemand mehr?

    grüße
     
  5. ac

    ac Member

    Expose Blob

    Hallo jc.e

    Du kannst den Expose "Blob" wieder im Terminal mit dem folgenden Befehl ausschalten.

    defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false

    danach Return
    und dann

    killall Dock

    und erneut Return

    Diese Funktion ist eigentlich in Mac OS X ein versteckes Expose-Feature und muss durch ein Tool oder durch die folgende Eingabe im Terminal bereits von dir aktiviert worden sein.

    defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool true
    killall Dock


    Grüße
    Antoni
     
  6. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    haha - noch nie gesehen.
    danke für die hilfestellung, falls ich auch mal auf ominöse blaue blasen stoßen sollte :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden