1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CrossOver - Mogelpackung?!

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung, andere Betriebsysteme" wurde erstellt von at, 17. März 2009.

  1. at

    at Member

    Wir haben alle die News verfolgt, dass CrossOver sogar DirectX 10 kompatible Spiele abbilden will. Was bringt der schöne Schein, wenn am Ende bislang sogar nur der IE6 zwar unterstützt, aber kaum richtig erweitert werden kann (ActiveX Plugins, etc.).

    Mein konkreter Fall war Livestreaming von DRM geschütztem Material (Champions League auf Premiere). Ich hatte Parallels schon mal im Einsatz, doch auf mein neues Macbook wollte ich es nicht wieder installieren, einfach weil das mit Vögel auf Spatzen geschossen wäre. Wine/Cross Over brachten mich aber auch nicht weiter.

    IE6 ist doch nun schon Jahre draußen. Wieso kriegt man als Hersteller von CrossOver zwar schlagzeilenträchtige Nachrichten mit DirectX 10-Unterstützung hin, aber hat auf der Anwendungsseite so argen Nachholbedarf?! Das passt für mich nicht zusammen.
     
  2. King Julian

    King Julian New Member

    Darum habe ich Parallels laufen. Es ist immer noch die Eierlegende Wollmilchsau! Es gibt aber auch ies4osx um den IE (ich glaube bis 6) zu installieren. Ich weiß aber nicht, ob die Plugins dann auch funktionieren.
     
  3. Johann

    Johann New Member

    Das klingt jetzt aber etwas brutal...
     
  4. Partypirat

    Partypirat New Member

    Ahoi,

    ich hatte mit CrossOver schon vor Jahren als ich noch Linuxuser war, keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Einige Versprechungen wurden nicht gehalten. Und manche Produkte die Bronze-Support hatten, wurden als Feature verkauft. Bronze heißt nur, dass das Programm sich öffnen lässt. Aber nicht dass es nutzbar ist. Damals war das so mit Outlook 2003 unter Linux. Mich konnte CrossOver nie überzeugen.

    Parallels hat auf dem Mac einen sehr guten Eindruck gemacht und ist im Vergleich zu Crossover in meinen Augen das 9plusUltra.

    Schönes WE
     

Diese Seite empfehlen