1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue Macnotes-Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von kg, 18. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. kg

    kg Member

    Sollten euch bei der Benutzung des runderneuerten Forums irgendwelche Probleme oder Ungereimtheiten unterkommen, teilt uns diese doch bitte mit. Gleiches gilt für Fehler, die bereits im alten System vorhanden waren und die mit dem Relaunch nicht behoben wurden.

    Wr danken euch für eure Mithilfe, die das neue Macnotes noch besser und schöner machen wird!
     
  2. rj

    rj Member

    Gleich vorweg: importtechnisch ist aktuell in den meisten? Profilen die Anzeige von Avataren, Signaturen und Userpics abgeschaltet. Das kann jeder individuell einstellen unter http://board.macnotes.de/usercp.php bzw. "Mein Profil" - "Profil" und Dropdown "Einstellungen". Wird auch noch global geaendert.

    Die "Sofort antworten"- Geschichte sieht im Livebetrieb auch noch ein wenig unintuitiv aus, ich geh davon aus, dass wir die morgen nach naeherer Betrachtung abstellen :)

    Frohes Posten. Und Sorry fuer die lange Wartezeit.
     
  3. nadeo

    nadeo New Member

    Wow, das wird ja Zeit. Endlich - nun sollte es doch hier endlich mal etwas rund gehen. Ich freu mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße,
    Stefan
     
  4. ha

    ha Member

    Technisch echt super.. optisch fehlt noch etwas der Feinschliff, aber der kommt bestimmt noch ;-)
     
  5. sarah

    sarah New Member

    Moin zusammen,

    ich habe mich angeblich das letzte Mal am „Dein letzter Besuch 01.01.1970 um 01:00“ hier angemeldet. Da war ich ja noch nicht mal gebohren ;)

    Sonst lüppt alles. Endlich ist mehr Platz zum Schreiben und zum Themen anschauen. Danke :)

    Die Sarah
     
  6. tl

    tl New Member

    Endlich haben wir ein "richtiges" Forum! :)
     
  7. ha

    ha Member

    Bug? In der Foren-Übersicht werden für diesen Thread 16 Antworten angezeigt - aktuell sind's aber nur 6.
     
  8. cd

    cd Member

    Nope, unsaubere Formulierung - die "Antworten" in der Übersicht sind eigentlich nicht die Antworten im aktuellsten (also in dem Fall diesen) Thread, sondern die Zahl der Threads im Forum insgesamt. Kommt auf die Bug-Liste…

    Gruß
    Carsten
     
  9. GökTürk

    GökTürk New Member

    bin hier neu aber ich kann schon mal sagen das hier noch viel arbeit am design fehlt. Besonders die button sind alle standart finde ich häßlich die smilies auch. Naja ich glaub das wird mit der zeit noch. Außerdem ist die startseite jetzt so wie ein rss Feed geworden früher war sie schöner
     
  10. rj

    rj Member

    Zumindest da sollte eigentlich *im Augenblick* das neue Iconset am Start sein, Smilies sind noch default. Aber nach Shift-Reload sollten die vB-Standardicons anders/besser aussehen.

    (...wobei ich mir grade ueberlege, ob ich an der Stelle mal wieder meinen Kampf fuer ein grafiksmiley-freies Board aufnehmen soll...)

    Auch hier mal shift-Reload - das Problem hatten wir eigentlich heute morgen schon gefixt, lag an Cache-Einstellungen. Wenns reproduzierbar wieder auftaucht, sag bitte Bescheid (plus INfo ueber Browser und ueber welchen Provider du im Netz bist).

    Greetz
    Richie
     
  11. rj

    rj Member

    Zwischenrein:
    - importtechnisch haben die "Biography"-Eintraege Federn gelassen, da wurden vB-default-bedingt nur de ersten hundert Zeichen importiert. Wer da laengere Angaben zur eigenen Person geschrieben hat: die muss man leider neu nachtragen. Die gute Nachricht: man kann sie neu nachtragen, da die entsprechende Zeichen- und Feldbeschraenkungen angepasst wurden.
    - direkt antworten: ist aktiviert und in jedem Thread kann nun ohne weitere Klicks mit dem Antwortschreiben begonnen werden.
    - Zeitzone: sollte per default nun bei allen Usern auf MEZ stehen. Sommerzeit sollte sich automatisch anpassen, das wird sich dann live bei der Zeitumstellung weisen, obs das tut. Wochenanfang ist Montag.
    - Transparenz in den Userpics: wurde nebenan gemeldet, dass die den Import nicht ueberstanden hat. Ich kann nur bitten, versuchsweise ein neues Pic mit Transparenz hochzuladen, damit wir sehen, ob das am Importer oder den vB-Moeglichkeiten (bzw. Einschraenkungen) liegt.

    Weitere Aenderungen, Fixes, Bugs, Infos hier in diesem Kino :eek:).
     
  12. ha

    ha Member

    Gibt ja jetzt auch ne iPhone-optimierte Version - sehr cool!
     
  13. nadeo

    nadeo New Member

    Na wird doch immer besser. Freut mich sehr.
     
  14. Sebastian

    Sebastian New Member

    Coole Sache!
     
  15. iFreak

    iFreak New Member

    Sehr sehr toll das neue Forum!
    Bei mir funktioniert auch eigentlich alles, mich stört halt nur das noch nicht angepasste Design. Ist aber klar, dass das eher hinten auf eurer Liste steht...
    Was mir grad auffällt: Shortcuts funzen irgendwie nicht - muss ich da irgendwas aktivieren? (Safari 4, Leopard)
     
  16. Joram

    Joram New Member

    Wo wurden denn deiner Meinung nach das Design nicht angepasst? Betasoftware wie Safari 4 wird nicht unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen