Die kleinen Probleme des Alltags - Welche Apps nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Me_and_my_Mac, 6. Juni 2009.

  1. Me_and_my_Mac

    Me_and_my_Mac New Member

    Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen!

    Meine Lösung: remote calendar

    Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen für Eure Kalenderdaten. Da bin ich schon ziemlich ins Fettnäpfchen getreten und hab unnötig Geld im Appstore gelassen. Ein Kollege hat mir dann von "remote calendar" erzählt. Ich hab erstmal gedacht: "Komm, lass mich echt in Ruhe damit. Der übernimmt doch entweder wieder die Farben nicht richtig oder setzt Termine zu spät oder zu früh an oder lässt bestimmte Termingruppen ganz wegfallen, etc."
    Da ich aber eigentlich zu faul bin, die Termine, wenn ich nicht gerade über itunes synchronisieren kann, selbst einzutragen und ich mir mein iphone ja auch wegen solchen Gadgets zugelegt habe, hab ich doch mal in den Appstore geguckt. Die App kostet etwas mehr als 5 Euro. Also hab ich dem Ganzen doch mal ne Chance gegeben und ich bin echt begeistert.
    Zunächst funktioniert sie mit allen gängigen calDAV-basierten Kalendern wie ical, google, outlook, etc. (und bspw. nicht nur anbieterspezifisch mit google) und außerdem ist sie sehr viel benutzerfreundlicher als andere Programme, wie NemusSync oder SpanningSync, die ich schon auf meinem Handy hatte. Sogar für Leute wie mich, die mit Technik echt auf dem Kriegsfuß stehen, war das super leicht und intuitiv zu bedienen.
    Aber gut... lieber ist mir ja eigentlich, dass auch alles läuft, wenn da mal eingestellt ist. Und auch hier: keine Probleme. Funktioniert zeitnah und bisher fehlerfrei.

    Welche Probleme des Alltags löst Ihr mit dem Iphone? Und wie?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden