Droplets mit Automator nacheinander ausführen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von stoggo, 22. Oktober 2008.

  1. stoggo

    stoggo New Member

    1

    Hallo zusammen,


    Zur Stapelverarbeitung von PDF-Dateien habe ich 2 Droplets vorliegen. Die Droplets trennen Doppelseiten und speichern die Einzelseiten in verschiedenen Größen ab - ein Droplet für die linke, das andere für die rechte Seite.


    Nun wollte ich ein "Droplet" oder eine Automator-Abhandlung erstellen, dass die Dateien in dem Ordner den ich normalerweise zunächst auf das eine und anschließend auf das andere Droplet ziehe, automatisch nacheinander beiden Droplets zuführt.


    Bei allen Versuchen bisher hat der Automator jedoch nicht das Ende des ersten Droplets abgewartet und immer nur eines der beiden ausgeführt.


    Gibt es dafür einen Lösungsweg?


    Beide Seiten in einem Droplet zu bearbeiten hat bisher nicht funktioniert (die Droplets hat eine andere Abteilung erstellt).


    Vielen Dank für alle Bemühungen bereits im Voraus!


    Grüße


    stoggo


    PS: Für die Bildbearbeitung wird Photoshop CS 3 verwendet und Betriebssystem ist MacOS X 10.5.4 auf einem MacPro
     
  2. ff

    ff New Member

    1

    Hm, machbar ist das sicherlich.


    Ich weiß zwar nicht, wie die Droplets nacheinander ausgeführt werden sollen. Aber man könnte einfach die Funktionen in ein Droplet zusammenschweißen, welches beides ausführt.


    Sind es denn Automator- oder AppleScript-Droplets, je nachdem könnte man einfach die Aufgaben extrahieren und ein fixes drittes Droplet erstellen.


    Oder sind das etwa Droplets für die Adobe-Produkte?
     
  3. stoggo

    stoggo New Member

    1

    hoi


    beide Droplets sind für Photoshop und wie ich das sehe auch darin erstellt worden.


    Das Problem beide Seiten in einem Droplet zu verarbeiten besteht denk ich darin, bei der Bearbeitung der linken Seite weggeschnittenen Bestandteile, insbesondere nach dem speichern in verschiedenen Größen anschließend wieder rückgängig zu machen um dann die rechte Seite zu bearbeiten - daher sind es ja auch 2 Droplets.


    Wäre toll wenn ich den ordner mit den PDF's nur auf ein Droplet ziehen müsste, dass eben erst das eine und dann das andere Droplet ausführt, sodass mit einmal eingreifen der komplette Vorgang abgeschlossen ist...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden