HILFE! Macbook startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dragon1007, 29. Juli 2008.

  1. dragon1007

    dragon1007 New Member

    1

    Hallo User


    Habe in der Hilfe leider nichts gefunden. Bitte um eure Mithilfe!!!


    Mein Schwager hat ein Macbook. Vor 2 Tagen hat es sich während des Betriebes (CD Importiert und danach das Book normal laufen lassen) aufgehängt! Da hat mein Schwager einfach den Power Knopf länger gedrückt um so das Macbook neu zu starten.

    Jetzt das Problem: Jetzt startet das Macbook (mit Ton) bis zum Apfel und kommt aber nicht mehr weiter. Es versucht es immer wieder. Leider ohne Erfolg.

    Kann uns jemand ein paar Tips geben??? Kann es sein, daß die Festplatte kaputt ist?


    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Macpopey

    Macpopey New Member

    1

    Nur kurz nachgefragt damit wir uns richtig verstehen!


    Es bootet, der graue Hintergrund mit dem Apfel kommt und die Sanduhr läuft, dann schaltet es aus!


    Richtig?
     
  3. iJake

    iJake Member

    1

    Also bei mir hat folgender Vorgang geholfen:


    Akku rausnehmen, Laptop om Strom nehmen, anschalten (ja, ich weiß das sich nichts tut – trotzdem dreimal auf den blöden Knopf drücken!), Akku rein, Strom anhängen, anschalten!


    Das ist die neue art, irgendwelche Parameter zu reseten. Bei den alten Geräten ging das noch per Tastenkombination, bei den neuen muss man das leider so machen!
     
  4. MacUser007

    MacUser007 New Member

    1

    das selbe hatte ich mit meinem ibook G4 und das habe ich dann zum apple store geschleppt.....300€ hats gekostet!

    das war iwie mit Datenrettung(Festplatte ausbauen(60GB)), neues systhem auf neue platte draufspielen, daten auf neue festplatte spielen(160GB), platte wieder einbauen...
     
  5. tesoqueso

    tesoqueso New Member

    hallo!
    an macpopey:
    ja, genau das problem habe ich!! was muss ich machen ?
     
  6. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Ins Blaue (Ferndiagnose mit vergleichsweise wenigen Infos ist immer schwierig) würde ich sagen, wenn er bis zum Apple-Logo kommt (ggf. weiter) und dann hängen bleibt, ist die Festplatte kaputt.

    Da hilft dann wohl nur ein Austausch selbiger, mit einem SATA-to-USB-Adapter könnte man dann anschließend schauen, ob sich von der alten noch Daten retten lassen.

    Oder es gibt ein Time-Machine-Backup (wenn mindestens Leopard installiert war), dann könnte man mit der OSX-DVD einfach selbiges einspielen, dann entfiele der Rettungsversuch.

    -s
     
  7. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    kommt der berühmte startton?
    wenn er anders klingt, dann google mal - dient zur fehlerdiagnose.
    zum glück bei mir noch nie anders gewesen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden