Hilfe! Mein Macbook white installiert nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von xxxx, 1. Februar 2013.

  1. xxxx

    xxxx New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Sobald ich irgendetwas installieren möchte, pssiert nix. Ich klicke auf "Installation" und nix passiert. Normalerweise erscheint dann das Identifizierungsfenster, wo man das Kennwort eingeben muss. Neuerdings aber nicht mehr, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. at

    at Administrator Mitarbeiter

    Nun, Ferndiagnose ist immer schwer. Probier einmal das "Festplattendienstprogramm" von Apple (im Ordner Programme im Unterordner Dienstprogramme) auf, und lass es dein "Volume" untersuchen. Vielleicht hattest du mal einen Stromausfall, oder der Mac ist dir abgestürzt und du hast ihn dann mit dem Aus-An-Knopf rüde beim Arbeiten unterbrochen. In solchen (und anderen) Situationen kann es schon mal sein, dass die Zuordnungen von Dateien nicht mehr stimmen. Wenn man das längere Zeit nicht korrigiert, dann werden auch alle anderen Dinge danach natürlich nicht mehr korrekt "aufgeschrieben".

    Kannst dann ja mal Feedback geben, was das Festplattendiagnosetools ausgespuckt hat?

    LG, Alexander

    P.S.: Sorry für die späte Antwort.
     
  3. cupertino_obst

    cupertino_obst New Member

    Klingt zwar ganz banal, aber einfach mal Macbook ausschalten und ne Nacht aus lassen. Dann wieder als Admin anmelden und Passwort ändern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden