1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g4 jetzt mit leopard ausstatten

Dieses Thema im Forum "Mac Retro" wurde erstellt von MacMan77, 16. Oktober 2009.

  1. MacMan77

    MacMan77 New Member

    hallo, ich habe von einer kollegin ein ibook g4 bekommen, sie braucht es nicht mehr und mir als student kommt das gerade recht. die sache hat nur ein problem: auf der festplatte war kein betriebssystem drauf, es lagen 2 dvds dabei, mac osx 10.5.6. ich habe versucht das betriebssystem von diesen zu installieren, es kam aber immer "das betriebssystem kann auf diesem pc nicht installiert werden."
    es ist ein ibook g4 933 mhz 640 mb ram und 40 gb festplatte, von den mindestanforderungen also ausreichend! auf den original dvds stand aber imac drauf! heiß das , dass das auf meinem mac nicht läuft? wie komme ich möglichst preisgünstig an ein betriebssystem?

    bitte um hilfe, bin macneuling.

    vielen lieben dank.
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Leider ja. Manche Mac OS Disks können nur auf dem Model installiert werden womit sie mitgeliefert wurden. (In diesem fall iMac)

    Snow Leopard wird leider nicht laufen (geht nur auf intel Macs). Du wirst dir also entweder Leopard oder Tiger (Tiger ist etwas älter und nicht ganz so gut, aber er würde auch gehen) kaufen müssen. Falls du es gebraucht kaufst, achte unbedingt darauf, dass du eine vollwertige retail Version kaufst und nicht eine von diesen mitgelieferten Disks. Du erkennst sie daran, das sie schwarz (Im Fall von Leopard) sind und ein fettes X drauf haben.

    Bitte schön
     
  3. MacMan77

    MacMan77 New Member

    Danke, keine gute Nachricht! Andere Frage: mein kumpel hat ibook mit tiger drauf kann man den irgendwie übertragen auf mein ibook?
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Übertragen stelle ich mir nicht wirklich machbar vor. Da müsste man schon sehr viel Zeit aufwenden um herauszufinden wie das zu bewerkstelligen. Und falls es sich um ein anderes iBook handelt sind da auch die falschen Treiber drauf usw.

    Sollte den Kumpel aber noch eine Tiger Disk haben, dann würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren ob es sich installieren lässt.
     

Diese Seite empfehlen