1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icloud Kontakte zurückholen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ajmobil, 13. März 2012.

  1. ajmobil

    ajmobil New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe heute zum zweiten Mal das Problem, dass mir eine Menge Kontakte auf meinen mit der iCloud synchronisierten Geräten verloren gegangen sind. Bei mir ist Outlook2010 (Windows Version), das iPhone, das iPad und seit kurzem auch ein Macbook mit der Cloud verlinkt. Das Problem, dass alle bis zu einem bestimmten Buchstaben verschwunden sind, hatte ich schon einmal. Da konnte ich mich aber retten, indem ich die Verbindung beim iPad getrennt und alles auf dem iPad belassen habe. Nachdem ich die Cloud wieder leer gemacht habe, wurden diese dann korrekt zurückkopiert.
    Jetzt haben aber alle meine Geräte schon die Kontakte bis "M" verloren, beim direkten Anmelden auf der Cloud konnte ich noch kurz beobachten, wie die dort noch vorhandenen verschwanden.
    Meine Idee wäre jetzt, aus der Wiederherstellung des iPad oder iPhone auf iTunes, die Daten zurückzubekommen, die werden dort ja vermutlich auch mal lokal gelegen haben.
    Oder eine TimeMachine Sicherung vom Macbook, da habe ich aber noch gar keine Erfahrung mit.
    Vor allem habe ich noch keine Idee, warum das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist. Fakt ist nur, dass beim iTunes Update auf dem PC gestern auch der iCloud Connector aktualisiert wurde.
    So praktisch diese Funktion ja auch ist, inzwischen glaube ich, sie bereitet mehr Kummer als Nutzen.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am sichersten vorgehen kann.
    Danke im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen