1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife '09 - iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von Mddin, 28. Januar 2009.

  1. Mddin

    Mddin Guest

    1

    Hallo.

    Kann mir einer sagen, wie ich selbst bei Fotos ohne GPS Informationen den Ort und die Straße so angeben kann dass der "Ort" nicht unter "Andere" in der Übersicht auftaucht? So ist die Sortierung ein Witz!


    Zur Erklärung:

    Die Fotos meines iPhone werden korrekt einsortiert. Deutschland->Bayern->Ort XY->Straße XY


    Wenn ich nun selbst Fotos tagge sieht es so aus:

    Deutschland->Bayern->Andere->Straße XY.


    So macht das ganze nicht so viel Sinn.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Mddin

    Mddin Guest

    1

    So wie es aussieht hat iPhoto oder Google Probleme, sich die Städte zu merken. Mit Großstädten geht es bisher, mit einer kleineren Stadt auch. Der Rest landet unter Bundesland->Andere. Wenn das so bleibt ist es ziemlich enttäuschend was Apple da liefert... die Software reift beim Kunden.
     
  3. Krest

    Krest New Member

    1

    Ich bin von der manuellen Geotag-Funktion auch noch nicht so wirklich überzeugt. Eigentlich könnte ich vielen meiner Fotos auch manuell noch ziemlich genau den Standort zuordnen, aber dazu müsste ich für JEDES Bild einen neuen benutzerdefinierten Ort anlegen. Das finde ich etwas unpraktisch. Ich hätte mir ein Geotagging gewünscht wie ich es von ipernity oder flickr her kenne... na ja... ich hoffe das kommt noch.
     

Diese Seite empfehlen