iMAC EFI Firmware 1.3

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von buetti62, 27. April 2008.

  1. buetti62

    buetti62 New Member

    1

    Moin, ich versuche auf meinen ALU iMAC 24 das Firmware Update 1.3 durchzuführen. Die Software lässt sich problemlos installieren. Der Rechner manuell herunter gefahren (automatisch tut sich leider nix) und durch einen langen Druck auf den Power Knopf neu gestartet (bis das Signal ertönt). Allerdings erfolgt nun KEIN Update der Firmware sondern der Rechner wird normal gestartet. Dies habe ich bereits mehrfach probiert,leider ohne Erfolg. Zur Info, es ist die Version 10.5.2 installiert. Hat jemand eine Erklärung?

    Viel Grüsse
     
  2. Sven

    Sven New Member

    1

    Hallo!


    Bei mir hat das auch nicht funktioniert. Zumindest nicht über die normale Softwareupdate Funktion. Ich habe das heruntergeladene Update im Ordner Dienstprogramme direkt angewählt, dann kam eine Beschreibung dessen, was man tun soll. So hat es geklappt. (Dabei fährt er auch automatisch runter).


    Gruß

    Sven
     
  3. buetti62

    buetti62 New Member

    1

    So, dass Problem ist nun endlich gelöst. Nach dem x-ten Versuch das Update zu installieren, erschien zum Abschluss das Updater Fenster mit dem alles entscheidenden Kopf "Ausschalten".

    Danach lies sich das Update wie beschrieben durchführen. Sven hat natürlich recht. Das Update muss manuell über die Webseite geladen werden. It´s magic. Das zeigt mir mal wieder - immer die Ruhe bewahren. Probleme muss man nur lang genug aussitzen. Vielen Dank für deinen Tipp.

    Gruß Achim
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden