iMac: Kein Ton mehr über Kopfhörer, nur interne Lautsprecher...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DomenicoDolce, 19. September 2008.

  1. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Hallöle,


    hat jemand ähnliche Erfahrungen - ich befürchte nämlich nen Hardwaredefekt:

    Habe vorhin - wie so oft - an meinem 2008 iMac Alu Kopfhörer eingestöpselt, aber diesmal blieben die Kopfhörer stumm und die internen Lautsprecher laufen munter weiter als ob nichts wär, und werden nicht stumm geschaltet!! Habe verschiedene Kopfhörer respektive Hi-Fi Anlage angeschlossen: es bleibt das gleiche, interne Lautsprecher laufen weiter und über Kopfhörerbuchse kommt kein Ton.

    Weiss jemand Rat?? Das gute Ding is 4 Monate alt, und jetzt habe ich natürlich keinen Telefonsupport mehr, der nächste Gravis-Store is 110 km weit entfernt....


    Danke


    Domenico
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Doofe Frage, aber: Bist du sicher, dass du die Kopfhörer in die Kopfhörer-Buchse (Audio-Ausgang) und nicht in den Audio-Eingang gesteckt hast?
     
  3. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Ne ne, habs schon richtig gestöpselt. Ich tippe darauf, dass die Mechanik an dem Anschluss irgendwie nich erkennt, dass ein Stecker reingesteckt wird, und die Hardware somit nicht umschaltet. Apple am Telefon meinte PRAM reset mal versuchen, ansonsten muss er zu Gravis :-(
     
  4. DuneX

    DuneX New Member

    1

    Hallo,


    habe jetzt anscheinend das gleiche Problem wie du,

    weisst du jetzt ob es ein Hardware defekt ist oder nicht?, bzw. hat haben die von Gravis rausgefunden?


    Danke
     
  5. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Servus DuneX,


    um ehrlich zu sein, habe ich es zeitlich noch nich geschafft meinen faulen Hintern zu Gravis zu bewegen, is halt auch weit entfernt von mir... Hatte damals bei Apple angerufen, die Dame wusste dann auch keinen anderen Rat, als das Gerät zu Gravis anzugeben, sei auch von der Garantie gecovert meinte sie. Da ich den Ausgang aber so wenig brauche, habe ich es wirklich noch nicht geschafft das Gerät abzugeben. Werde es aber sicher noch tun. Bitte halt mich mal auf den Laufenden, wie es bei Dir weitergeht...


    Ciaosen


    Domenico
     
  6. DuneX

    DuneX New Member

    1

    Werde mich mal zwischen den Feiertagen bei Gravis erkundigen woran es liegen kann.
     
  7. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Ja cool, ich werd wohl frühestens Mitte Januar zu Gravis fahren können...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden