imac Lüfter läuft mit voller Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mac foto, 25. Juni 2009.

  1. mac foto

    mac foto New Member

    Hallo ,
    habe meinen i Mac gerade eingeschaltet und der Lüfter läuft mit voller Geschwindigkeit ,trotz ein u. aus schalten kein runter fahren des Lüfter möglich .
    Könnt ihr mir helfen ??????????

    mfg matthias
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Lad dir kurz mal iStat pro, a Dashboard Widget by iSlayer runter und poste dann mal die Temperaturen hier rein (Vor allem die CPU Temp.). Du findest sie in der Temp-Ansicht des Widgets. Evtl. musst du die Temp-Ansicht vorher noch hinzufügen.

    PS. iStatPro kann ich auch sonst empfehlen. Gibt nützliche Informationen raus, wie den verbleibenden Festplatten-Platz usw.
     
  3. rj

    rj Member

    Angemerkt: ich hab in den letzten Tagen sowohl am Macbook wie auch am PC *derbe* Luefter laufen. Ich weiss nicht, wie das Wetter bei dir aussieht, aber die paar Grad mehr, die wir aktuell bisweilen haben, machen da auch einiges aus...
     
  4. Janosius

    Janosius Member

    Kann RJ nur bestätigen, ab 25 Grad geht's los. Für alle MacBook-User: "Aufbocken" hilft. Hab' zwei Korken unter das Gehäuse hinten geklemmt, damit die Unterseite ein bisschen Luft bekommt, ist aber auf lange Sicht bei älteren Modellen ohne UniBody nicht zu empfehlen, da sich das Gehäuse verziehen kann. Besser ist da ein Griffin Elevator oder ähnliches.

    Wer trotzdem nicht zufrieden ist, kann sich auch noch ein Kühler-Tablet mit USB zulegen, auf das das Laptop dann gestellt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden