1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imessage/Facetime Anmeldung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Joel88, 4. Februar 2013.

  1. Joel88

    Joel88 New Member

    Erstmal hallo an das Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir in meienm Fall helfen, ich habe mich bereits in etlichen FOren angemeldet, jedoch konnte mir niemand helfen.

    Ich habe folgendes Problem: Habe seit einer Woche einen Imac 2010 21,5zoll...Hab mir aus dem Amc app store mountain Lion heruntergeladen, alles läuft prima - auch die Cloud Verbindung zu meinem Iphone 5 funktioniert toll.

    Jedoch kann ich mich bei den Programmen Message und Facetime mit meiner Apple Id nicht anmelden . Ich erhalte immer die Fehlermeldung meine Netzwerverbinung zu überprüfen.

    Habe schon etliche google tipps ausprobiert aus anderen foren, aber leider ohne erfolg.

    Mein setup: KD Modem Cisco - Airport Extreme - per lan an Imac - wlan an iphone 5

    danke und gruss
     
  2. at

    at Member

    Grüß Dich Joel88,

    also schau dir mal dieses Apple-Support-Dokument an:

    Using FaceTime and iMessage behind a firewall

    Darin sind die "Ports" für FaceTime und iMessage notiert. Diese müsstest du in deinem Router freischalten, damit die Kommunikation auch klappt.

    Sorry für die späte Antwort.

    LG,

    Alexander
     
  3. Jezie

    Jezie New Member

    hallo at,

    was ist wenn man die portfreischaltungen durchgeführt hat und es trotzdem nicht funktioniert?

    lg jezie
     

Diese Seite empfehlen