iPhone 3GS in Tschechien: Wann?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von iMatze, 8. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. iMatze

    iMatze New Member

    Sobald das 3GS in Tschechien herauskommt, fahr ich rüber (hab's nicht so weit) und hol mir eins.

    Die Frage ist nun: Wann kommt es dort raus? Weiß da jemand genau bescheid?

    Nach meiner bisherigen Recherche sind sich die Leute nicht einige. Manche sagen 09. Juli, aber bei den Keynotes war eindeutig die Rede von July '09 und nicht von July 9th.

    Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

    EDIT: Hab auf
    http://www.ifun.de/component... grad die Antwort gefunden: Ja, es kommt am 09. Juli!

    nochmal EDIT: Doch nicht sicher, die sind auf den selben Fehler reingefallen ('09 mit 9th verwechselt) :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. rushifell

    rushifell New Member

    ich hab das gleiche vor. wirst du nach karlsbad fahren? es sind wohl o2, vodafone und t-mobile. die die geräte verticken. kennst du jemanden der tschechisch spricht?
     
  3. iMatze

    iMatze New Member

    Ich werde wohl erstmal nach Cheb fahren (Vodafone und O2-Laden), wenn ich da kein Glück habe nach Plzen (Vodafone, O2 und T-Online; von jeder Sorte mehrere).
    Ich habe keinen, der Tschechisch spricht, aber soweit ich mich informieren konnte, sprechen die Verkäufer meist zumindest englisch und gerade in Cheb hab ich die Hoffnung, dass sie auch ganz gut Deutsch können (sind ja gerade mal 10km zur Grenze).

    Jetzt ist halt nur die Frage, wann es die 3GS-Geräte gibt....

    Hab gerade mal bei vodafone.cz nachgefragt, mal schauen ob und was die antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  4. kg

    kg Member

    @iMatze 9. Juli, also morgen, ist der wahrscheinlichste Termin derzeit.
     
  5. iMatze

    iMatze New Member

    Hmm, schön wäre es natürlich....

    Aber ich hab da so meine Zweifel wegen dem hier:

    [​IMG]

    Das haben viele interprtiert als 09. Juli, ich sehe es aber mehr als Juli '09.

    Sonst wäre der Start für die August-Länder (auch August '09) der 09. August - das ist ein Sonntag.

    Es sei denn, ihr habt da wirklich neue Hinweise - nur her damit, ich wäre sehr erfreut :D
     
  6. rushifell

    rushifell New Member

    fein. du kommst wahrscheinlich aus der umgebung von waldsassen. da würde ich natürlich auch cheb bevorzugen. kannst du deine bemühungen hier mal posten? wirst du gleich morgen loslegen oder den ersten tschechenschwall abwarten?
     
  7. rushifell

    rushifell New Member

    ach so. das 3gs kommt morgen in die tschechischen läden. das hat ein vodafone-mitarbeiter im irc getütelt.
     
  8. iMatze

    iMatze New Member

    Naja, allein aus beruflichen Gründen kann ich nicht sofort rüber. Frühestmögliche Shoppingtour wäre also am Samstag der 11.07.
    Bin zwar nicht aus Waldsassen, sondern komme eher aus dem Raum Nürnberg, aber Cheb ist schon das näheste.

    FALLS es das iPhone also morgen gibt und ich mal demnächst rüberschippere, kann ich euch ja berichten, ob und wie es geklappt hat.
     
  9. rushifell

    rushifell New Member

    ich werd mein glück mal in karlsbad (karlo vivary) versuchen. bei mir wird ebenfalls beruflich bedingt erst am 11. mal sehen obs klappt. ich melde mich wieder und halte dich auf dem laufenden.

    gruss
     
  10. Nosaari

    Nosaari New Member

    Sieht schlecht aus

    Servus Jungs und Mädels,

    da ich in direkter Grenznähe wohne (Selb), hab ich mir mal den Spaß gegönnt und bin heute morgen kurz nach Cheb und hab dort die beiden Läden (Vodafone und O2) abgeklappert.

    -> Bei Vodafone hat mich zwar eine nette junge Dame bedient, die sogar halbwegs Englisch konnte, aber von iPhone 3G S keinen blassen Schimmer hatte

    -> Im O2-Laden war nen unfreundlicher Kerl der weder Deutsch noch Englisch konnte (oder wollte) und beim Wort iPhone sofort abgewunken hatte...

    Fazit: entweder Apple hält die grenznahen Läden absichtlich dumm und knapp oder es kommt dann doch eher Juli (20)09 als 9. Juli raus und wir dürfen jetzt raten und hoffen wann der genaue Releasetag sein wird... Oder aber velleicht kann ja der ein oder andere berichten, ob ich nur Pech hatte und man tiefer im Land bereits Geräte bekommt!?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
     
  11. rushifell

    rushifell New Member

    ja dass war leider beim letzten launch leider auch schon so. man muss einfach an den richtigen geraten. genau aus dem grund bin ich sehr froh, dass es das internet gibt. da kann man diese läden benennen und von den erfahrungen der anderen user profitieren.

    der tag der veröffentlichung ist morgen. das kann ich sicher sagen. der typ im irc war ein tschechischer vodafone-mitarbeiter. er hat den inhalt eines memos im chat veröffentlicht. dank google-übersetzer konnte jeder erkennen, dass es morgen sein soll.

    ob dann aber bereits morgen alle läden der infrage kommenden provider mit ausreichend geräten ausgestattet sein werden, glaube ich nicht. da selbst in deutschland alle lieferschwierigkeiten haben, jedenfalls was das 32-gb-modell betrifft. stay tuned.
     
  12. AreaB

    AreaB New Member


    Das wäre echt Toll!! Habe vor am Samstag nach Tschechien zu fahren. Werd dann wohl gegen 08:00 Uhr losstarten und kann hoffentlich noch ein iPhone ergattern!:cool: Und 3 weitere für paar Freunde^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  13. rushifell

    rushifell New Member

    ich wünsche dir viel glück. vielleicht kannst du ja mal hier berichten, wies gelaufen ist.
     
  14. kg

    kg Member

    Bitte unbedingt berichten, ob und wie gut es geklappt hat! :)
     
  15. AreaB

    AreaB New Member

    na ich werd bestimmt nicht hinfahren bevor ich weiss ob das ding draussen ist;)

    wenn ich die apple-seite von CZ öffne sehe ich immernoch NUR 3G und von 3GS ist leider noch nicht die Rede :mad: Hoffe das ding kommt morgen wirklich
     
  16. AreaB

    AreaB New Member

    Hey,
    finde bei Apple.cz kein iPhone in der oberen Leiste. Was eigentlich Standard ist. Kann es sein dass das iPhone 3GS angekündigt wird?!?! Wäre echt geil!
    Oder war das iPhone Button nie da? Was ich nicht glaube!
     
  17. rushifell

    rushifell New Member

    ja das ist schon verwunderlich. auch auf der tschechischen t-mobile-, o2- und apple-seite ist kein wort vom 3gs zu finden. keine ahnung was dass zu bedeuten hat. ich weiss auch nicht, wie es beim 3g war. vielleicht kommen die tschechen einfach nicht ausm sack. oder vielleicht ist das kaufinteresse einfach nicht so gross wie hier. wenn man aber die tschechischen news-seiten abklopft, wird man schnell feststellen, dass bei denen die informationsuhren anders ticken. vorm release des 3gs hat man im stundentakt neue infos auf den einschlägigen newsseiten in deutschland gefunden. bei den tschechen ist da alles mausetot geblieben. es bleibt spannend.
     
  18. iMatze

    iMatze New Member

    Also ich bin eher pessimistisch mit dem Launch morgen. Auch unter den Tschechen sollte es Freaks geben, die jede kleinste Information aufsaugen, aber bisher Fehlanzeige.
    Jetzt bin ich aber gespannt, was dein "vodafone-Insider" für ne Ausrede hat, wenn es anders kommt, als er es angekündigt hat :eek:
     
  19. rushifell

    rushifell New Member

    sicher gibt es bei der zurückhaltenden informationspolitik von apple immer möchtegern insider. wenn auch ich so einem aufgesessen bin, möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen. aber der junge hat schon mit ziemlich vielen internas seinen status zu belegen versucht. ich meine, die typen im irc sind ja nun auch nicht doof. bevor sie jemanden glauben schenken, wird der natürlich erstmal grossflächig gescannt. ich hatte übrigens nur das logfile des channels. war also live nicht dabei. na mal sehen wo sich das alles hinentwickelt.
     
  20. Nosaari

    Nosaari New Member

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden