iPhone Empfangsprobleme bie iOS 4.0.2 (kein Todesgriff) HILFE!!

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Sn00py, 26. September 2010.

  1. Sn00py

    Sn00py New Member

    Hi liebe Mac Community,
    ich habe volgendes Problem. Ich habe seid ein paar tagen das neue iPhone 4 mit iOS 4.0.2 (Von T-Mobile). Mein broblem ist wenn ich das Handy starte habe ich recht schnell 4-5 Balken an Empfang. Lass ich das Handy jedoch 5-10 minuten in ruhe ist das Netz auf einmal weg. Wenn ich jetzt 3G kurz aktiviere und wieder deaktiviere habe ich nach kurzer zeit wieder 4-5 Balken dies hält aber auch wieder nur ein paar Minuten an. Das Handy liegt bei mir auf dem Tisch also kein Todesgriff oder iwas was an die Antenne stören könnte. Mein Bruder hat auch ein iPhone jedoch kein Problem mit dem Empfang. Auch wenn ich beide iPhones nebeneinander lege hat nur mein iPhone nach 10 min kein Netz mehr und das nervt tiereisch.
    Ich möchte natürlich noch nicht auf iOS 4.1 upgraden da ich auf den jailbreak warten möchte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten werde ich versuchen das Handy um zu tauschen.


    LG und danke im voraus
    Sn00py
     
  2. Lurker

    Lurker New Member

    Das hört sich dubios an, und eigentlich beinhaltet das iOS 4.1 auch nichts was ein Problem dieser Art adressiert. Du könntest da iPhone mal noch zurücksetzen (aus iTunes heraus auf das iPhone und "Wiederherstellen", falls iTunes bereits 4.1 geladen hat siehe hier: How to Downgrade iPhone iOS 4.1 ).

    Ansonsten würde ich mal beim T-Punkt vorbeimarschieren und das Problem vorführen, die sollen dir das Gerät mal tauschen.
     
  3. langm

    langm New Member

    ich habe ein ähnliches Problem sowohl mit 4.0 als auch mit 4.1

    Bevor iOS 4 raus kam hatte ich mit meinem 3G in meiner Wohnung immer vollen Empfang. Seit iOS 4 habe ich mit meinem 3G und meinem iPhone 4 in meiner Wohnung nur noch 1-2 Balken. Sobald ich die Wohnung verlasse, ist der Empfang aber voll da. Das selbe habe ich auch schon festgestellt, wenn ich in andere Rämlichkeiten komme.

    Bei der Telekom hatte ich schonmal nachgefragt, die konnten aber auch nicht wirklich helfen.
     
  4. Clusted

    Clusted New Member

    Ähnliches bei mir bis iOS 3.X alles super und astrein, seit iOS 4.X nur schlechten Empfang oder keinen, oft muss ich kurz in den Flugzeugmodus wechseln dann gehts wieder, eine andere Lösung fand ich bisher nicht.
     
  5. rj

    rj Member

    Der Carrier Reset Fix soll da Abhilfe leisten - an sich, wenn das iPhone *gar kein* Netz mehr kriegt, aber nen Versuch ists imo auch bei schlechtem Netzempfang/Einbuchungsproblemen wert.
    Wie nebenan geschrieben - wir konnten das selber nicht testen, weil sich die iPhones hier alle immer problemlos einbuchen, und wenns Erfahrungsberichte gibt, dass der Fix die Probleme löst, bitte um Kommentar nebenan.
     
  6. Briefkasten

    Briefkasten New Member

    Snoopy, Du kannst auch auf die ios 4.1 gehen ohne den unlock zu verlieren. Nimm dazu tyniumbrella für das sichern der shsh bloobs und stelle das iphone mit dem neuen ios wieder her :) Beschreibungen gibts im Netz zu hauf.. selbst bei meinen 4ér hatte ich das seltsame Problem mit dem Netz verlieren etc. bei mir hat so ein Bumper geholfen. Warum auch immer. Seitdem ich das Ding drum habe immer guten Empfang.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden