iphone in Frankreich kaufen, was muss man beachten?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von wooddie, 5. Juli 2010.

  1. wooddie

    wooddie New Member

    Hallo
    ich fahre ende juli nach Paris und werde dort im Apple Store ein iphone 16gb schwarz kaufen. Es ist mein erstes iphone und ich ich freue mich riesig. Habe aber noch ein paar fragen die ich im Internet nicht beantworten konnte. Bitte hilft mir :)


    1. kann ich dort mit karte Mastercard zahlen, wie groß ist die chance auf ein iphone, aslo dass die eins da haben
    2. Kann ich diregt meine zugeschnitte simcarte reinlegen und es dan benützen?
    3. oder darf ich es erst in deutschland einschalten damit die Garantie greift. wann ist mein iphone aktiviert. ich farge das weil ich diesen artikel gelesen hab.


    Garantiefrage stimmt nicht!
    User-Kommentar von ariaci
    Bitte in Zukunft etwas genauer recherchieren ... Apple gewährt seit ein paar Wochen eine internationale Garantie auf das iPhone. Dies wurde mir bereits von Apple-Mitarbeitern und dem Internet bestätigt.

    Anmerkung der Redaktion: Wie uns Apple Deutschland erneut auf Nachfrage bestätigte, gibt es keine internationale Garantie. Wie im Text beschrieben kann man einen Garantiefall nur in dem Land geltend machen, in dem man das Gerät gekauft hat.



    Netiquette | AGB
    Kommentar-Antworten (1)
    Gerd_mit_Pferd | 75 Kommentare (23.06.2010 22:52)
    Nicht ganz richtig!
    Es spielt keine Rolle wo man das iPhone gekauft hat. Es geht darum, in welchen Land man es aktiviert hat. In USA oder sonstwo gekauft und in Deutschland aktiviert, dann hat man ganz normale Garantie. Ich habe mein Auslandsgerät auch schon wegen einem winzigen Pixelfehler eingeschickt. Absolut kein Problem.

    hier der passende link Kommentar zu iPhone 4: Garantiefrage stimmt nicht! - iPhone 4 - FOCUS Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. rainstrasse

    rainstrasse New Member

    Du kannst Dein iPhone einfach im online Store auf der Apple.fr Seite kaufen. Wichtig ist einzig eine Lieferadresse in Frankreich. Das kann auch Dein Hotel oder Campingplatz sein.
     
  3. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Hallo wooddie,


    was die Kartenzahlung angeht kann ich dir keine Infos geben, aber schau doch einfach mal auf der Homepage vom Apple Store Paris - dort wirst du vielleicht Infos zu den möglichen Zahlungsarten erhalten.

    Über die Verfügbarkeit in Paris kann man leider auch nichts eindeutiges sagen. Tatsache ist: die Nachfrage ist sehr hoch. :)

    Um dein neues iPhone sofort nutzen zu können, musst du es, wie bei Apple üblich, erst mit iTunes aktivieren. Empfehlenswert ist es, wenn du einfach dein Notebook mitnimmst. Anschließend kannst du über iTunes und eine Internetverbindung dein iPhone aktivieren.

    Die Garantielaufzeit beginnt erst ab der ersten Aktivierung des iPhones - diesbezüglich musst du dir also keine Sorgen machen.

    Bezüglich der sog. internationalen Garantie können wir unseren Erfahrungen nach bestätigen, dass bei Apple Deutschland Garantieansprüche für ausländische iPhones geltend gemacht werden können.


    Grüße
    das Team von 3Gstore.de
     
  4. wooddie

    wooddie New Member

    So das iphone hatten sie nicht da, also haben wir uns am Montag in die Warteliste einegtragen und sind jeden tag in den apple store und haben geschaut ob wir eine e-mail bekommen haben. Am Freitag abgereißt und heute gestern kam die e-mail heute liegt es im Opera store. naja jetzt kommt blan b:)
     
  5. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    wieder hinfahren? :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden