iPhone Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von BeeGee1987, 24. April 2010.

Schlagworte:
  1. BeeGee1987

    BeeGee1987 New Member

    Hallo Leute,

    hier mein kurzes Anliegen:

    hab nun schon mehrere Threads zum Thema " I Phone in Amerika kaufen, jailbreaken und mit deutschen Vertrag (nicht T-mobile) nutzen gelesen.

    Klar ist mir dass einige Funktionen durch das jailbreacken nicht mehr unterstützt werden, allerdings stellt sich da noch für mich die Frage wie das mit Itunes und dem ganzen AppStore aussieht.

    Wenn ich das Iphone jailbreake, kann ich dann immer noch i Tunes nutzen, also Musik runterladen und Apps downloaden oder funktioniert das alles auch nicht mehr?

    Kann ansonsten einer mal kurz ne Zusammenfassung geben, welche Funktionen jetzt dann nochmal nicht mehr laufen, nach dem Jailbreak.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Nach einem Jailbreak kannst du dein iPhone immer noch ganz normal benutzen. App Store und iTunes funktionieren weiterhin.

    Um ein US-iPhone zu benutzen, musst du es "unlocken". Um einen Unlock machen zu können brauchst du ein Jailbreak.

    Einzig bei Updates auf neue iPhone OS-Versionen musst du warten, bis der Jailbreak für draussen ist. Wenn du ein Update machst, dann geht dir der Unlock kaputt. Aber solange du auf den jeweiligen Jailbreak wartest wirst du keine Probleme haben.
     
  3. rj

    rj Member

    Ack an Chilloutman. Es gehen keine Funktionen verloren, es kommen allenfalls welche dazu. Das Problem ist nur der angesprochene Unlock, den du für ein US-iPhone brauchst. Im Augenblick ist für die aktuelle 3.1.3-Firmware kein Jailbreak (und damit auch kein Unlock) verfügbar. Du hast mit einem US-iPhone demnach zwei Probleme: 1.) kannst du ein jetzt geordertes iPhone jailbreaken? (wenn es mit neuer FW ausgeliefert wird: nein) und 2.) FW-Update immer erst machen, wenn ein JB/Unlock raus ist.

    Ergänzend wäre vielleicht noch anzumerken, dass manche Anbieter von US-iPhones die Geräte in .de mit SIM-Adaptern ausliefern, sprich, einem Hardware-statt einem Software-Unlock. Ich bin überhaupt kein Freund von SIM-Adaptern, obgleich viele davon einigermassen zuverlässig laufen sollen. Ich *hörte* schon von Problemen mit den Teilen, dass eben wegen der Adapterkarte manche Funktionen nicht oder nicht ordentlich funktionieren sollen, der Software-Unlock ist in der Regel einfach besser und vor allem zukunftssicherer - nach nem FW-Update kann man die Adapterkarte in der Regel wegwerfen.
     
  4. Horrido

    Horrido New Member


    Servus!

    Gibt es nun einen Jailbreak/Unlock für die FW 3.1.3.?

    Besten Gruß und danke für Antworten!
     
  5. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    für 3.1.3 gibt es sowohl jailbreak als auch unlock. der unlock funktioniert bis zu 4.0.1, jedoch nur bei 3g und 3gs. das iPhone 4 kann man soweit ich weiß noch nicht jailbreaken oder unlocken - ein kauf in den usa ist also derzeit ziemlich sinnfrei.
     
  6. kg

    kg Member

    Jailbreak/Unlock für FW 3.1.3 auf 3G: Ja. Jailbreak/Unlock auf FW 3.1.3 auf 3GS: Unterschiedlich. Unlock an sich gibts, aber nicht den Jailbreak für alle: Beim Jailbreak kommt auf das BootROM an. Alte Version des Bootrom geht, neue nicht.
     
  7. tohu

    tohu New Member

    @kg
    hat sich da mittlerweile (since jailbreakme.com, etc...) was getan? sprich kann ich mein 3gs mit neuem bootrom jetzt damit jailbreaken und dann mit ultrasn0w unlocken ..?
    besten dank im voraus !
     
  8. Mc-Taumel

    Mc-Taumel New Member

    Ich habe vor einiger Zeit ein IPhone 3GS, 32 GB in Bulgarien erworben;
    gestern nun endlich den JB vollzogen:p
    Was soll ich sagen? Es klappte auf Anhieb!
    Habe meine (deutsche) Sim eingelegt, ein paar Sek. auf
    die Aktivierung gewartet... fertig!:D
    Mein IPhone läuft ohne Probs.
    Ich kann den JB also nur empfehlen!

    Viele Rings an alle...

    McTaumel
     
  9. kg

    kg Member

    @tohu mit Jailbreakme kannst du dein iPhone jailbreaken, haben wir hier auch schon hingekriegt mit einem iPhone 3GS mit aktuellstem Bootrom und aktuellster Software.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden