iPhone Micro und Hörer defekt

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von mooi, 19. Dezember 2007.

  1. mooi

    mooi Member

    1

    hi leute, mein jungfräuliches iphone (kein installer etc.) ist kaputt. das micro funktioniert nicht mehr und auch der Höhrerlautsprecher gibt keinen Ton von sich. Die im t·punkt könnten es einschicken und reperieren lassen und mir als ersatzgerät ein nokia 3210 mitgeben...

    die apple hotline würde mir für 29€ per ups ein austauschgerät für die reparatur da lassen. als ich allerdings gefragt habe ob das leihgerät simlockfrei wäre und die mir das ja dann auch gleich da lassen könnten hat der aufgelegt.


    ich kann seit 2 tagen nicht mehr telefonieren.


    als ich das gerät neu hatte, habe ich unmittelbar nach vertragsabschluss die nummer direkt im shop gewechselt, weil die im shop nur doofe nummern zur verfügung hatte und meinte sie würde mir über die hotline kostelos ne neue bessere klar machen.

    so, das ging auch ohne probleme, nur das die visualvoicemailbox das auch wissen muss und das das nur über die hotline geht wusste ich nicht und lauf da tagelang rum und kein schwein ruft an weil allen anrufern gesagt wird "diese rufnummer ist nicht vergeben". muss man nicht verstehen*


    so, lange rede kurzer sinn. nur ärger und dann soll ich dafür auch noch geld zahlen?

    hab ich doch an sich schon genug oder nicht?!

    für die voicemail aktion habe ich ne 20€ gutschrift bekommen, aber was mach ich nun. werkseinsellung geht nicht weil da ne fehlermeldung kommt (-50) und alles andere habe ich auch schon probiert. suck it
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Warum hast du das Reparatur-Angebot von Apple nicht angenommen? Und warum hat der Hotline-Mitarbeiter aufgelegt? Habe ich noch nie gehört sowas ;-)
     
  3. mooi

    mooi Member

    1

    weil ich a) kein repariertes iphone will und b) schon gar nicht 29€ für ein leihgerät, hallo?! service ist für mich was anderes. achja und 350€ werden für die reperaturzeit auf meiner kreditkarte geblockt, als sicherheit...


    ich war auch entsetzt - wahrscheinlich war es keine absicht. aber es nervt.


    vor allem wie passiert sowas denn einfach mir nichts dir nichts...?
     
  4. toffa

    toffa New Member

    1

    Verstehe dein Problem nicht? Da passt doch irgendwas nicht zusammen.


    Wieso willst du nen Simlock freies Handy als Ersatz?

    Was hat die Voicemail mit nicht ankommenden Anrufen zu tun?

    Wieso willst du das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzten?

    Wieso willst du kein repariertes iPhone?

    Seit wann hat man Anspruch auf ein Ersatzgerät?
     
  5. mooi

    mooi Member

    1

    · 1 das ich zu dem typ von der hotline gesagt habe das sie mir das simgelockte ja da lassen könnten war ironisch gemeint und das hat er, so wie ihr/du anscheinend auch, nicht verstanden. ist aber ja auch gar nicht relevant.


    · 2 das mit der voicemail habe ich auch nicht richtig verstanden. siehe http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=307693&page=105 irgendwie ist auf der sim die alte nummer verankert welche ja aber nicht funktioniert bzw. existiert und damit alles wieder läuft muss die mailbox über irgendwelche technischen wege von tmobile auf die neue nummer umgeswitcht werden. für nähre infos bitte bei denen nachfragen.


    · 3 der typ an der apple hotline meinte als erstes "haben sie das gerät schonmal über itunes wiederhergestellt?, falls nicht dann machen sie das als erstes" also hab ichs versucht, ging aber nicht.


    · 4 willst du einen unfallwagen? viel geld bezahlt und nach nichtmal einem monat schon reparieren? nach nem jahr von mir aus, aber nicht nach 4 wochen. ein austausch wäre in dem preissegment angebracht. so wie früher bei siemens. handy kaputt 1 zu 1 austausch durch ups an der haustür und das innerhalb von 24std.. genauso nokia 8er modelle und auch vertu da läuft das alles. der kunde ist könig. das würde ich mir bei einem so teuren spielzeug wünschen. gerade von apple, da habe ich früher bei den ersten ipods schön alle paar monate neue kopfhörer zugeschickt bekommen weil die regelmässig durch waren. kostenlos und ohne langes bitten.


    · 5 ein ersatzgerät ist eine gefälligkeit welche ich in diesem preissegment schon für angemessen halte. anspruch hin oder her. und mir dann ein 3210 anzubieten... wenn ich meinen A8

    http://img204.imageshack.us/img204/1041/dsc00808vy2.jpg ;) in die werkstatt bringe bekomme ich auch keinen alten kadett oder? n bisschen was einfallen lassen ist angebracht.


    · -1 was fürn problem? ich habe ein neues handy was mich mit vertrag 399€ gekostet hat und monatlich 70€ grundgebühr. dieses handy, ein iphone, ist ohne meine einwirkung nach kürzester zeit nicht mehr nutzbar. wenn du damit kein problem hättest dann tuts mir leid, mich nervt es schon ziemlich, vorallem weil ich das telefon beruflich nutze und ich nicht mehr erreichbar bin. ich kann mir ja nichtmal die nachrichten von der voicemailbox anhören.


    gute nacht
     
  6. mooi

    mooi Member

    1

    so das iphone ist in der werkstatt. habe eine 50€ gutschrift und eine grundgebührerstattung bekommen (habs schriftlich ;-). hat sich gelohnt, auch wenn ich jetzt ein repariertes telefon habe.
     
  7. mooi

    mooi Member

    1

    ...oder auch nicht ich versuche seit dem 31.12. mein telefon wieder zu bekommen. denn dann wurde mir, nachdem ich schon 2 mal vertröstet worden bin, versprochen, kann ich mein iPhone abholen. ich war von da an täglich einmal im t punkt in der hoffnung es ist endlich zurück.


    freitag vergangene woche dann der hammer. nachdem mir die vorigen male immer gesagt wurde das das gerät mit gls auf dem weg sei habe ich gefordert das der herr doch bitte rausfinden soll wann nun endlich mit dem gerät zu rechnen ist. nach einem kurzen telefonat dann die nachricht (zitat) "ich muss ihnen das so wiedergeben wie ich es gesagt bekommen habe, ihr tel wurde erneut eingeschickt da es einem drittschaden zum opfer fiel, es wurde von aussen beschädigt." kurz gesagt einer von den werkstatt leuten hat es unsachgemäß behandelt und in der endkontrolle wurde ein äußerer schaden festgestellt. ich warte jetzt schon seit dem 20.12.


    ich hab echt kein bock mehr auf den verein.
     
  8. ac

    ac Member

    1

    Ähmm verstehe das Problem mit dem Austausch und Reparatur nicht: Das Problem sollte sich sehr schnell beheben lassen, man stöpselt einfach die Kopfhörer kurz ins iPhone ein, danach sollte der Lautsprecher und das Mikro wieder funktionieren.
     
  9. mooi

    mooi Member

    1

    als ichdas erste mal im t pukt war um es einschicken zu lassen haben die einen pre-check gemacht. dabei wurde alles mögliche getestet um soetwas auszuschliessen. ganz so doof wie es scheint sind die da ja nun auch nicht. ich hatte vorhin übrigens eine sehr nette dame der hotline am telefon die sich da nun drum kümmert - sie hat dem shop wärend des telefonates ein fax geschickt und promt hat sich der filialleiter bei mir auf dem o2 handy gemeldet und mir das erzählt was ich schon weiss.


    laut gls ist das telefon unterwegs. das habe ich bisher jedesmal gesagt bekommen.


    die hotline dame meldet sich am freitag in einer woche nochmal und dann wird alles weitere geklärt. ich will hoffen das es bis dann da ist ;)
     
  10. ac

    ac Member

    1

    Na dann gibt es ja doch ein happy end :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden