Itunes library sichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kars10, 8. April 2009.

Schlagworte:
  1. kars10

    kars10 New Member

    Hallo,

    braeuchte mal eure Hilfe.

    Ich moechte auf meinem MacBook mein Leopard neu installieren. Meine itunes Library enthaellt 80 GB Musik mit Covern, Playlists und Ratings. Ich mache regelmaessig Time Machine Backups. Jetzt bin ichmir nicht sicher wie ich nach einer Neuinstallation meine Itunes Library wieder herstellen kann. Reicht das Time Machine Backup um alle itunes relevanten Daten wieder zurueck zu ziehen oder muss ich das Backup selbst in die Hand nehmen. Wenn ja wie?

    Danke fuer die Hilfe
    Karsten
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Wenn du Leopard direkt mit dem Time Machine aufsetzt, dann ist alles noch da. Dazu musst du bei der Installation auswählen das du von einem Time Machine Backup wiederherstellen willst. In diesem Fall werden aber alle Files kopiert. Das willst du evtl. nicht, je nachdem was der Grund für eine neue Installation ist.

    2. Möglichkeit
    Wenn du eine externe Harddisk rumliegen hast, dann ziehst du dir einfach den Ordner "Home/Music/iTunes" auf die externe Platte und ziehst sie nachher wieder ans richtige Ort.
     
  3. kars10

    kars10 New Member

    Danke fuer die Antwort.
    Ich moechte alles neu installieren und nur die itunes library behalten. Das kann ich also nicht spaeter von Time Machine wieder zurueckziehen, richtig? Der Ordner Home/Music/itunes/enthaellt dann wirklich alle Daten?

    Danke und Gruss
     
  4. kars10

    kars10 New Member

    Nur als info: Ich habe alles im Musik ordner. ich bin mir nur nicht sicher wo itunes die ratings etc ablegt und wie diese wieder in das neu installierte itunes importiert werden.

    Gruss
     
  5. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ich hab mich mal darüber schlau gemacht wie Time Machine arbeitet. Es ist ohne Probleme möglich die iTunes Lib aus dem Backup zu kopieren. TM macht ja einen Link auf das aktuellste Backup. Dort kannst du dann einfach den Ganzen iTunes Folder raus kopieren.

    Das mit den Ratings sollte eigentlich von alleine klappen wenn du den ganzen iTunes Ordner kopierst, denn dort sind die Informationen drin.

    Für Geeks: Time Machine macht Hard Links auf die Files die sich nicht geändert haben, somit enthält jedes neuere Backup alle Files. Ich habe zuerst befürchtet, dass die neueren Backups die Files enthalten die neu waren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden