Laufwerk automatisch verbinden?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Kollmix, 8. September 2009.

  1. Kollmix

    Kollmix New Member

    Hallo Forum,
    bin Neu hier und habe mal eine Frage:

    Ich habe an meiner Airport Extreme Base eine externe Festplatte angeschlossen, nutze sie mit meinem MacBook für Time Maschine und als Speicherort für iTunes.
    Mich stört es, nach jedem Start des MacBooks die Verbindung zu der Platte herstellen zu müssen.
    Kann man das irgendwie/irgendwo einstellen, das die Platte beim hochfahren des MacBooks automatisch verbunden wird?
    Grund:
    Wenn ich vergesse, die Platte zu Verbinden, bekomme ich zwar bei Time Machine den Hinweis, dass das Laufwerk nicht gefunden wurde, iTunes speichert dann aber einfach wieder auf dem Laufwerk des MacBooks.
    Und das will ich nicht.
    Hoffe man versteht was ich will...
    Schon mal Danke für Antworten, Grüßle...
     
  2. jworms

    jworms New Member

    Hi,
    öffne Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekt. Packe via Drag and Drop das Icon Deiner externen Festplatte in die Startobjekt. Ab dem nächsten Neustart oder Anmelden sollte Deine Platte (Server) automatisch gemountet sein.
     
  3. Kollmix

    Kollmix New Member

    Danke, hat geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden