Löwenfragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von XPert, 22. Juli 2011.

  1. XPert

    XPert Member

    Ich hab ein paar Fragen zu Lion bzw. genauer dem Vollbildmodus, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    1. Ich nutze Mail, Safari und iTunes im Vollbildmodus und nehme die Wischgeste um zwischen den Programmen und dem Schreibtisch hin und herzuwechseln. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Programme zu ändern? Habe es in Mission Control probiert zu verschieben, das funktioniert leider nicht. Die bisher einzige Möglichkeit ist, die Programme jeweils zu minimieren und dann wieder neu auf Vollbild zu stellen.

    2. Gibt es eine Möglichkeit im Vollbildmodus die Apfelleiste dauerhaft eingeblendet zu lassen? Denn sonst hat man leider keine Uhrzeit.. Ideal wäre eine schmale Leiste à la iOS..

    3. Kann man in Safari irgendwo einstellen, dass auch im Vollbildmodus die Lesezeichenleiste angezeigt wird? Ansonsten ist das Navigieren immer etwas umständlich...

    Danke. :)

    Gruß XPert
     
  2. XPert

    XPert Member

    So bissl rumgesucht und probiert..

    1. Beste Möglichkeit ist einfach die Symbole im Dock anzuklicken. Das zuletzt angeklickte Symbol ist das erste Programm in der Blätterreihenfolge.

    2. Geht wohl nicht

    3. Geht wohl auch nicht.

    Ein paar Bugs hat der Vollbildmodus allerdings. Vorallem bei sich ändernden Auflösungen (angeschlossener Bildschirm ja/nein) bleibt bei manchen Programmen (v.a. iTunes) ein grauer Streifen übrig auf den es sich nicht ausbreitet. Zudem wird das Wallpaper auf dem Desktop manchmal fehlerhaft angezeigt, wenn man einen externen Bildschirm anschließt (weißer Streifen unter der Menüleiste)..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden