Mac Mini NEU - Probleme Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von guru75, 30. Mai 2009.

  1. guru75

    guru75 New Member

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten einen MacMini 2,26 Ghz als Ersatz für meinen iMac 24" gekauft, da ich doch ganz gerne den Monitor vom Rechner
    trennen wollte. Ich habe den mini auf 4GB RAM und 500 GB HD erweitert und bin auch sehr zufrieden damit - alles funktioniert tadellos.

    Jetzt wollte bzw. musste ich doch mal eine Windows Variante installieren. Bei dem iMac war das kein Problem - Partition erstellt und Installation
    gestartet. Beim MacMini erstellt der Boot Camp Dialog problemlos die Partition und startet danach neu. Dann dauert es ca. 15 Minuten bis die
    Installation anfängt. Ist die Installation ( ich habe XP und auch Vista ) ausprobiert erfolgt ( Dauer ca. 2 Stunden...) ist es ja möglich mit der
    Auswahltaste einen Boot Manager zu erhalten bei dem ich das zu startende OS auswählen kann. Vom Einschalten des MacMini bis zum Erscheinen der
    Auswahl muss ich die Taste bis zu 5 Minuten gedrückt halten. Wähle ich nun Windows aus, so dauert der Start ca. 15 - 20 Minuten. Wähle ich OS X so
    steht mir das System wie gewohnt schnell zur Verfügung.

    Ich habe schon mehrer Installationen probiert, Windows XP Pro als auch Vindows Vista Home Premium, und jedesmal war das zeitverzögerte
    Installieren und Starten zu beobachten. Bei meinem iMac hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.

    Ich habe für den Zugriff auf NTFS Verzeichnisse MacFuse und NTFS 3-G installiert. Kann das Probleme machen ? Ich konnte bisher kein ähnliches
    Problem anderer User finden. Habt Ihr eine Idee.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Zeichen ...

    Besten Dank

    Guido
     
  2. guru75

    guru75 New Member

    Hallo Zusammen,

    so ich habe nun einen Ansatz der wohl in die richtige Richtung weißt. Bei meinem iMac hatte ich immer eine externe USB HD und eine Firewire HD
    angeschlossen, beides machte kein Problem. Die selbige Konstellation betreibe ich auch an meinem Mini und hier scheint es damit Probleme zu geben.

    Starte ich das System ohne externe HD´s und drücke die Alt / Auswahltaste so habe ich innerhalb von 20 Sekunden den Boot Selektor. Da ich Windows zunächst
    wieder deinstalliert habe, muß ich ersteinmal wieder Zeit und Lust finden eine neue Installations-Orgie zu starten. Sollten die Platten wirklich das Problem
    sein ( auf der USB Platte wird Time Maschine gesichert und auf der Firewire befinden sich nur Daten) dann bin ich irritiert. Die Platten sind immer an...

    Mal schauen, ich melde mich...

    Danke Guido
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden