MacBook Pro schaltet sich immer alleine ein

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von jc.e, 21. November 2009.

  1. jc.e

    jc.e New Member

    Hi Leute,

    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein MacBook Pro 17" 1. aus dem Ruhezustand von alleine und 2. sogar wenn ich komplett ausgeschaltet habe hochfährt.
    Das ist doch nicht normal.

    Habe ein 20" ACD angeschlossen und die Magic Mouse.

    Hoffentlich habt ihr eine Lösung parat.

    Ich danke euch.

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    leider nein :(

    Wobei es bei mir jetzt nicht mehr auftritt, aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, was das Problem nun behoben hat. Zusammen mit dem Support haben wir echt vieles probiert - das letzte war ein Leeren aller möglicher Hardware-Caches und schliesslich ein Formatieren. Kurz nach dem Formatieren war das Problem noch vorhanden, eine Nacht später nicht mehr.

    -s
     
  3. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Nachtrag: So wirklich geholfen hat das auch nicht, mein Book schaltet sich seit gerade eben wieder selbstständig ein und wacht auch wieder auf, nachdem es eigentlich schlafen sollte.

    -s
     
  4. jc.e

    jc.e New Member

    Hi,

    erstmal vielen Dank. Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht :). Das muss doch irgendwie zu lösen sein das Problem. Apple hat auch keine Ahnung gehabt? Habe ja erst vor einer Woche SL neu installiert.

    Hm... wie verhext.

    Viele Grüße
     
  5. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Nein, Apple hat bisher noch keine Ahnung. Fehler die sich nicht wirklich erzwingen lassen, sind auch blöd zum Nachvollziehen.

    Aber ich stehe mit Apple in Kontakt, wir haben schon einiges ausprobiert.. Und jetzt wo das Problem wieder auftritt, geht die Suche sicher auch weiter. Nur ist grad Sonntag...

    -s
     
  6. AirMJ23

    AirMJ23 New Member

    Hallo,

    vielleicht hilft dir folgendes.

    Unter Systemeinstellungen -> Energiesparen -> Zeitplan

    Dort die Häken raus nehmen. Vielleicht waren dort vorher die Haken drin. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht genau. Aber dachte vielleicht wäre es Möglichkeit zu lösen.

    Gruß AirMJ23
     
  7. bigmac

    bigmac Member

    ich habe ähnliche fehler bei desktop rechner schon gehabt... hier waren dann immer die netzteile schuld.
    allerdings würde ich in eurem fall vielleicht auch mal untersuchen ob jemand aus versehen auf eine angeschlossene tastatur kommt oder die maus berührt / klickt ... also nur mal so als idee ins blaue rein. die magic mouse kann man ja zB separat richtig ausschalten

    Edit: Mit 10.6.3 soll sich da was verbessern siehe zB hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  8. harmsdorf

    harmsdorf New Member

    hatte das Problem auch. Im Benutzerprofil nach Programmen suchen, die in der Autostart stehen. Bei mit hat die EyeTV Helper dazu geführt das der MPB immer von selber gestartet ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden