1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro und Headsets mit Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stoki, 13. Juni 2012.

  1. Stoki

    Stoki New Member

    Guten Abend,

    Ich bin stolzer Besitzer eines Macbook Pro's (Anfang 2011). Jedoch hat dieses Macbook halt nur noch einen Audio-Ausgang, keinen Mikrofonanschluss.
    Ich will in Zukunft mit meinem Headset über den Mac kommunizieren können, jedoch hat das Headset, wie die meisten, zwei Stecker.

    Demnach frage ich nach Lösungen:
    Könnte man das Problem mit einem Adapter lösen oder könnte man dadurch nicht die verschiedenen Datenströme (IN/OUT) unterscheiden?

    Es kommt auch vielleicht in Frage mir ein neues Headset zuzulegen. Auf was müsste ich dann achten? Speziell den Anschlüssen ect.
    Kenne mich da leider nicht so aus.

    Danke!
    PS: Deutschland gewinnt! :))
     
  2. kg

    kg Member

    Wenn du ein Kabelheadset willst, gibt es zwei Optionen: Entweder du nutzt sowas wie den Adapter von Griffin (www.amazon.de/gp/product/B000BVV2IC?ie=UTF8&tag=macnotes-21, gibts vermutlich auch etwas günstiger), oder du nimmst ein Headset wie das von Apple, bei dem Kopfhörer und Mikro in einem Stecker enden.

    Besser: Bluetooth-Headset nutzen.
     
  3. Stoki

    Stoki New Member

    Dankeschön!
    Thema geklärt, der Thread kann geschlossen werden ;)
     

Diese Seite empfehlen